Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2009/10 (Regionalliga) - Spielberichte

Tragischer Anfang – noch besseres Ende – Auswärtsspiel gegen Osnabrücker TB am 22.11.2009 (3:1)

Am letzten Sonntag reisten wir zu neunt ohne Maria, Ina, Annette und Steffi, die leider verletzt ist, nach Osnabrück. Wir waren sehr optimistisch nach der letzten Trainingswoche und gewillt, mit 2 Punkten aus Osnabrück zurückzukommen.

So starteten wir im ersten Satz mit Happy im Zuspiel, Gesa und Ana über die Mitte, Sophie, Kathi und Gitti. Noch mit den Gedanken in der Kabine wurden wir von der selbstbewusst auftretenden Osnabrücker Mannschaft im ersten Satz überrascht, in dem wir total von der Rolle schienen, einen Aufschlagfehler nach dem anderen machten, Unstimmigkeiten in der Annahme herrschten und verloren ihn verdient mit 25: 12 für die Heimmannschaft.

Nach den wach rüttelnden Worten von unserem Trainer Marc konnten wir im zweiten Satz überzeugen und unsere Leistung abrufen, so führten wir zu Beginn 7:1, dann 8:2, bevor sich die Osnabrücker wieder ein bisschen rankämpfen konnten. Letztendlich konnten wir den zweiten Satz mit 25:16 klar für uns gewinnen.

Der dritte Satz war wieder ausgeglichener. Durch eine spektakuläre Aufschlagserie von Gitti mit Hilfe von Marcs taktischen Anweisungen gelang es uns, uns abzusetzen und den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Der vierte Satz schien zwischendurch deutlich an uns zu gehen, da wir jedoch zum Ende hin leicht schwächelten wurde es nochmal zeitweise spannend und der Gedanke an einen mühseligen Tie Break, der viel Kraft gekostet hätte, unumwindbar. Aber wir konnten zum Ende nochmal unsere Konzentration aufrecht erhalten, zeigen wofür wir trainiert haben und den letzten Satz des Spieles gegen Osnabrück mit 25:23 gewinnen.

So konnte jeder die Erleichterung über den verdienten Sieg in unseren Gesichtern sehen und wir haben Osnabrück in der Tabelle den 3. Platz wett gemacht. Ein für uns erfolgreicher Spieltag, an dem man die hart trainierten Stunden in der Halle erkennen konnte.

(Sophie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück