Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2009/10 (Landesliga) - Spielberichte

Tabellenführer bezwungen! – Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen IV (3:2) am 19.03.2011

Mit neun aktiven Spielerinnen, Trainer und eine handvoll Fans reisten wir zum Nachholspiel nach Langenhagen zum derzeitigen Tabellenführer. Diesmal war endlich wieder Kyra mit dabei, die zu unserem Glück ihren Auslandsaufenthalt etwas verkürzt hat.

Wir starteten mit Inga im Zuspiel, Antje Diagonal, Annika und Jule über Mitte sowie Claire und Kyra als Außenangreifer.

Entgegen der letzten Spiele erwischten wir diesmal einen guten Start. Die Annahme war stabil und dadurch waren auch unsere Angriffe abwechslungsreicher und effektiver als zuletzt. Mitte des Satzes kam Caro für Annika und ab dann hatte Langenhagens große Mittelangreiferin gar nichts mehr zu melden. Alle agierten konzentriert, so dass wir mal wieder einen gewonnenen Satz auf unserem Konto verbuchen konnten. 25:22 für die GFL. Die Freude war groß und dennoch wollten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Genau wie im ersten Satz wollten wir weiter machen. Auch dies gelang. Wir konnten sogar noch eine Schippe drauflegen und den 2. Satz deutlich mit 25:19 für uns entscheiden. Was war da los? Ausgerechnet gegen den Tabellenführer konnten wir endlich mal unsere Leistung abrufen. Aber wir waren gewarnt. Langenhagen hatte im 1. Spiel auch einen 0:2 Rückstand gegen Gross Munzel in einen 3:2 Sieg gewandelt. Dieses Schicksal wollten wir nicht mit Groß Munzel teilen.

Wir agierten weiter konzentriert, jedoch kam Langenhagen besser ins Spiel. Die Angriffe wurden druckvoller, unsere Abwehr wackelte etwas. Langenhagen konnte sich gegen Ende des Satzes etwas absetzen. Das konnten auch die Wechsel auf der Zuspieler und Diagonal Position nicht mehr ausgleichen. Der Satz ging 25:20 an Langenhagen.

Gleiches Bild im 4. Satz. Wir waren dicht dran, spielten gut, aber Langenhagen war uns immer einen Schritt voraus. Auch diesen Satz mussten wir leider 19:25 abgeben.

Aufgrund der guten Leistung aller Spielerinnen bisher und den lauten Fangesängen von der Bank, gingen wir optimistisch in den 5. Satz. Tatsächlich gingen wir auch kurzzeitig in Führung, jedoch stand es beim Seitenwechsel 8:7 gegen uns. Jetzt ging das schon wieder los. Sollten wir erneut mit leeren Händen nach Hause gehen? Caro kam ins Spiel und brachte wieder etwas Ruhe rein. Auszeit bei 12:12. Nochmal konzentrieren und die Annahme sauber ans Netz bringen. Wechsel im Zuspiel. Annahme klappt, Angriff schlägt auf der Seite des Gegners ein. Vanessa geht zur Aufgabe. Zwei Flatterangaben auf die schwächste Annahmespielerin von Langenhagen und der Sieg ist perfekt. 15:12 für die GFL im 5. Satz und das gegen den Tabellenführer! Warum nicht immer so?

Die gute Leistung von allen macht Mut für den kommenden Heimspieltag. Auch der Coach agierte heute souverän und sorgte immer dafür, dass wir die Ruhe behielten und nicht begannen an unserer Leistung zu zweifeln. Vielen Dank auch unseren Fans, die die ganze Zeit hinter uns standen. Bad Münder und Stelingen müssen sich warm anziehen. Denn wir wollen unbedingt gewinnen und uns den Klassenerhalt sichern.

(Rena und Vanessa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück