Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2006/07 (Verbandsliga) - Spielberichte

Riesenchance gegen die Freunde der Sonne in Hollern nicht genutzt!
Auswärtsspiel gegen TSV Hollern-Twielenfleth (1:3)

Und schon wieder hieß es mal wieder Erster gegen Zweiter. Aufgrund der engen Staffel gibt es immer wieder schnelle Positionsverschiebungen. Für uns ergab sich an diesem Wochenende mit einem Sieg Platz zwischen dem Ersten und Zweiten zu schaffen. Aber wie schon immer beim GfL Hannover: „Sonntagsspiele waren noch nie unsere Spiele“. Wir starteten früh 7:15 Uhr (es war noch stockfinster und kalt in Hannover) gen Norden. Das erste Spiel besetzten wir das Schiedsgericht. Hollern gewann 3:1 gegen Wunstorf (waren nur zu 7 angereist). Bei uns fehlten Andy und Floh, sonst waren wir komplett. Matze hat sich fit geschluckt (hoffentlich gibt’s keine Dopingkontrolle)

Es begannen Sven, Andre, Carsten, Lars, Hodi und Matze. Über 6:8, 12:11 konnten wir uns zum 20:17 absetzen. Ruhe wollte auf unserer Seite aber nie eintreten. Doch durch ungenaues Zuspiel konnten unsere Angreifer die Bälle nicht zum Punkt verwandeln, so lagen wir dann 24:23 zurück. Mit viel Konzentration und vernünftigen Spiel konnten wir aber ausgleichen und hatten selbst zwei Satzbälle, die wir aber verdattelten. Hollern konnte den zweiten Satzball zum 28:26 nutzen.

Im zweiten Satz starteten wir wieder wie im Ersten. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 10:10 mit mehr als zwei Punkten absetzen. Anschließend konnten wir 3 Punkte davonziehen, die wir auch nicht mehr abgaben. Marco, der für Carsten kurz vor Ende kam, versenkte den Satzball mit Wucht zum 25:20.

Dritter Satz Aufstellung wie gehabt. Es lief beim GfL, obwohl Andre immer wieder Überkopfbälle spielte, die auf Grund eines stabilen und hohen Blocks von Hollern nur zu 5% zu Punkten führten. Selbst beste Annahmen wurden über Kopf geschoben. Wir konnten uns bis zum 9:5 eine Führung herausspielen. Hollern war auf einmal sehr still und wir mussten den Sack nur zu machen. Durch 3 individuelle Fehler (Annahme vergeigt, Hand Wand, ...) gerieten wir mit 10:12 in Rückstand. Marco kam beim Stand 9:9 für Carsten. Arthur beim Stand von 13:18. ... Eine starke Führung verschenkt durch Nachlässigkeit. Der Satz endete 19:25 gegen uns.

Im vierten Satz lief dann nichts mehr und so lautete das niederschmetternde Ergebnis 15:25 für die Freunde der Sonne.

Fazit: Riesenchance in Hollern ausgelassen, trotzdem noch Erster.

zurück