Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2006/07 (Verbandsliga) - Spielberichte

Blamage in Garbsen (0:2 gegen MTV Gifhorn, 0:2 gegen Oldenburg II)
Endrunde NVV-Pokalturnier am 26.11.06

Mit einer völlig indiskutablen Leistung in der Endrunde des NVV Pokal in Garbsen, war kein Satzgewinn und noch weniger der Pokal zu holen. Mit dabei waren Artur, Andre, Hodi, Andy, Lars, Sven, Marco, Carsten, Matze, Flo, Oli und Karim.
Unser Trainerin Steffi konnte leider nicht dabei sein, so übernahm Andre im ersten und Andy im zweiten Spiel das Coaching.

Mit einem relativ „normalen“ Start konnten wir gegen den MTV Gifhorn schnell mit 9:5 in Führung gehen. Danach schlichen sich aber immer wieder einfache Fehler ein. Zahlreiche Aufschlag- und Netzfehler, schlechtes Passspiel und indispunierte 4er-Angreifer. Über 17:17 und 19:21 gerieten wir ins Hintertreffen. Unser größtes Problem war aber eine leichte Überheblichkeit („Gegen die können wir nicht verlieren“). Am Ende Stand es dann 22:25 gegen uns.

Im zweiten Satz wollten wir es besser machen. Es spielten nochmal Arthur, Hodi, Marco, Matze, Sven und Lars. Aber es wurde absolut nicht besser. ––––– langes Schweigen ––––– Wir lagen wieder mit 20:24 hinten. Mit etwas Glück und etwas Klasse konnten wir zum 24:24 ausgleichen, um dann gleich wieder mit 24 zu 26 zu verlieren. Große Ratlosigkeit bei uns allen. Somit waren wir draußen aus dem Pokal.

Im zweiten Spiel gegen den Oldenburger TB, welches dann nur noch für die Statistik zählte, wollten wir uns zumindest „anständig“ verabschieden. Fast alle „frischen“ Spieler von der Bank sollten ihre Chance bekommen. Aber es tat sich auch mit dieser Aufstellung (Andre, Hodi, Sven, Lars, Carsten und Flo) nicht viel. Über 5:10, 12:18 und 13:22 verloren wir sang- und klanglos 14:25.

Der zweite und letzte Satz sollte etwas versöhnen, obwohl auch dieser nicht gewonnen werden konnte. Einige lange Ballwechsel (leider immer gegen uns) zeigten zumindest, dass wir auch schon einmal einen Ball in der Hand gehabt haben. Wir verloren mit 21:25. Shit happens.

Fazit: Sehr schlecht gespielt, schlechte Stimmung auf dem Feld und Glück gehabt, dass es nur Pokal war.

zurück