Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2016/17 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Giesen GRIZZLYS II (3:0) am 06.11.2016

Nach gemeinschaftlichen Essen und Krisenbesprechung der Mannschaft, ging es am vergangenem Sonntag zum Lokalrivalen aus Gießen. Dabei hatte sich die Mannschaft vorgenommen wieder mehr Spaß am Spiel zu haben und mehr die eigenen Punkte zu feiern.

Der erste Satz startete relativ ausgeglichen und bis zu einem Stand von 20:20 war für beide Mannschaften noch alles möglich. Wir behielten jedoch gerade in der wichtigen Schlussphase die Nerven und machten die Punkte, sodass wir den Satz dann doch noch deutlich mit 21:25 gewonnen haben.

Im zweiten Satz starteten wir schlecht und liefen direkt einem 4 Punkte Rückstand hinterher, der jedoch sofort wieder ausgeglichen werden konnte. Wie bereits im ersten Satz verlief das Spiel bis zu einem Stand von 20:20 auf Augenhöhe. In der Schlussphase waren wir jedoch die deutlich erfahrenere und zeigten wie bereits im Satz davor unsere mentale Stärke.

Im letzten Satz konnten wir unsere Überlegenheit schon von Beginn an zeigen. Dies überwiegend durch unsere starke Blockarbeit. Phasenweise war unser Blockwerk am Netz nicht zu überwinden. Dazu kam eine deutliche Steigerung der Feldabwehr im Vergleich zu den letzten Spielen. Bei einem Spielstand von 14:22, wo bereits alles entschieden war , wurde unserem Zuspieler Sven eine Pause gegönnt und unser starker Diagonalspieler Nico durfte sich zudem noch einmal im Zuspiel beweisen. Nach ein paar kleineren Abstimmungsschwierigkeiten gewannen wir den Satz immer noch deutlich mit 20:25.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass gute Ansätze zu sehen sind wir aber noch an einigen Baustellen arbeiten müssen. Wir hoffen, dass wir diese Leistung auch nächsten Samstag in heimischer Halle zeigen können.

Eure 1. Herren

(Jen)

Links: TSV Giesen GRIZZLYS II

zurück

weitere Spielberichte

zurück