Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2016/17 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TuS Bersenbrück (3:0) am 26.11.2016

Vergangenes Wochenende durften sich die 1. Herren in Bersenbrück beweisen. Gegen einen noch unbekannten Gegner hieß es, den nächsten Dreier in die Landeshauptstadt zu holen. Damencoach Juul vertrat André und Franz erfolgreich an der Seitenlinie.

Im ersten Satz ging es gut los. Wir kamen schnell ins Spiel, führten von Anfang an und bauten die Führung aus. Gegen Ende des Satzes ließen wir wieder etwas nach, konnten den Sack aber bei einem Endstand von 25:21 zu machen.

Die folgenden Sätze waren in Sachen Spannung kaum zu überbieten. In Satz 2 starteten wir schwach. Bei Rückständen von bis zu 7 Punkten bekamen Panik. Den Satzverlust schon im Bewusstsein, kämpften wir Punkt für Punkt, wehrten zwei Satzbälle der westniedersächsischen Volleyballfreunde ab und drehten den Spieß um: 26:24.

Der 3. Satz war ein einziges Déjà-vu des 2. Satzes. Wir lagen weit hinten, kämpften uns aber ran und korrigierten das Ergebnis zu unseren Gunsten zu einem 25:23 Endstand.

Spielerisch waren hier und da Lichtblicke zu sehen. Allerdings lieferten wir uns auch Ungenauigkeiten auf allen Positionen. Es war nicht die Crème de la Crème des Volleyballsports, dafür ein echtes Kampfspiel.

Den Teamgeist und den Siegeswillen nehmen wir für die folgenden Spiele mit.

Bis zum nächsten Samstag!

Eure 1. Herren

(Johann)

Links: TuS Bersenbrück

zurück

weitere Spielberichte

zurück