Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SF Aligse II (3:1) am 29.09.2012

Die Trikots von GFL Hannover haben vorne keine Nummern (Ausnahme: Libero), oder wie ich lernte die Landesliga zu lieben

Es ist soweit liebe Fans und Leser. Nach Beendigung des Mutterschutzes und kurzer aber schmerzhafter volleyballerischer Exhumierung sind eure schlimmsten Befürchtungen war geworden: Vatti is back! (zwar nicht gut aber immerhin back…)
Wem jetzt schon der kalte Schauer über den Rücken kriecht sei gewarnt, auch in diesem Jahr werde ich gezwungen sein, euch gelegentlich via Spielbericht den Morgen, die Mittagspause oder den Abend zu versauen. Wer also kein Blut sehen kann und auch ansonsten kein Freund deutlicher Worte und schwarzem Wortspiels ist, sollte jetzt schnell die Augen zu machen und weglaufen, denn es wird schrecklich……*

Der NVV war gnädig mit uns und stopfte alles was in Hannover nicht bei drei auf den Bäumen war in die Landesliga 5, sodass sich hier schnell „die Schlacht um das hohe Ufer“ oder auch der „ÜSTRA Clash“ ergeben kann. Lediglich Münchehagen/Hagenburg, Hameln, Nienburg und Aligse können sich die Überlegung zu einer Nahverkehrsmonatskarte sparen.
Wie es das Schicksal wollte mussten wir gleich am ersten Spieltag die Hühner satteln und raus zur Aligser Drittligerreserve. Dabei waren fast alle. Wer in Aligse spielt, sei vor tief fliegenden Decken gewarnt. Der Einzige GFLer ,der sich nicht per ängstlichem Blick gen Decke versicherte, dass ihm der Himmel vielleicht doch auf den Kopf fällt, war unserer „bodennaher“ Libero Po.

Aber wenigstens hat die Heimmannschaft um Spielertrainer Florian Jacob die Beleuchtung gedimmt, sodaß keiner Angst haben musste sich beim Blocken die Finger an den Deckenstrahlern zu verbrennen.
Wenn „Decke/Boden“ in der Annahme eine ähnliche Reputation hätte wie „Boden/Decke“ im Angriff, wären wir heute Legenden.

Zum Spiel:

Zuschauer: ca. 25 - 30

Satz 1

Aufstellung: Hat geklappt.
Wir ziehen weg – schlafen ein – Aligse kommt ran – Inge schimpft
Das ganze in dieser Reihenfolge 3 – 4 mal und der Satz ist 25:19 gewonnen.
Sieht schon gar nicht sooooooo schlecht aus.

Satz 2

Aufstellung: JAHWOHL Herr Hauptmann!
Wir dominieren sind aber immer wieder zu nachlässig und unkonzentriert. Inge begeht den Frevel mich auszuwechseln! Und das nur, weil ich kacke gespielt habe.**
Eule kommt und spielt nicht kacke.
Moritz kommt bei 22:14 für Sascha und darf sich schon auf den nächsten Satz vorbereiten.
In einer geschlossenen Teamleistung geht der Satz souverän mit 22:15 an uns.

Satz 3

Aufstellung: 4 – 4 – 2 mit hängender Spitze
Herr Schlendrian übernimmt das Ruder auf unserem kleinen hübschen GFL Dampfer. Man wähnt sich unbesiegbar, verschlägt nach von Niklas eingeläuteter Aufholjagd (bei 14:20 für Marko eingewechselt) einen Matchball…… 24:26 verloren. Und Inge wird zum „Hulk“.

Satz 4

Aufstellung: die wenigen Überlebenden von Inges Tobsuchtsanfall
Irgendwie kriegen wir den Schwung der ersten beiden Sätze nicht wiederbelebt. Robert kommt bei 19:15 für Moritz. Diesmal lassen wir uns vom „Ball zurückpiffen“ aber nicht entnerven und gewinnen zumindest die Bigpoints. 25:20 --> und morgen fragt kein Mensch mehr wie.
Inge ist auch schon nur noch ein „bisschen“ Grün.

AND THE WINNER IS: WIR
Gratulation ans Team. Nahezu jeder durfte mal ran und hat sich nahtlos eingefügt. Individuelle Schwächeperioden konnten durch Ergänzungsspieler perfekt aufgefangen werden. Wer nicht gespielt hat hat wie verrückt angefeuert.
Der Motor läuft noch nicht rund aber von stottern kann keine Rede sein. Landesliga schnall dich an, da wächst was zusammen!

Man of the match: Siggi – Danke fürs Schlachtenbummeln

Fazit: Wir brauchen Trikots um nicht noch mehr böse Einträge im Spielberichtsbogen (siehe Überschrift) zu bekommen.

Bis zum nächsten Mal…
(Vatti)

P.S.: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf Sie wie immer behalten.

* bitte nicht vergessen die Augen auch wieder auf zu machen. Wir möchten ja nicht, dass sich jemand weh tut!
** mehr sag ich dazu nicht. Meine Anwälte haben mir empfohlen mich nicht zu einem laufenden Verfahren zu äußern.

zurück

weitere Spielberichte

zurück