Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VC Nienburg II (3:0) am 20.10.2012

Am Samstag ging es für uns nach Nienburg. Captain Bene sowie der Ami waren leider nicht mit an Board, sollte jedoch kein Problem werden. Nachdem wir schon eine super Hinfahrt hatten und Po dann doch feststellte, dass er immer hinterm Tischi herfahren sollte, kamen wir dann dennoch an der Halle an (mit Berto im Schlepptau:P).

Erstmal hieß es pfeifen und Kaffe trinken nur leider erstmal ohne Kaffee. Nachdem ungefähr jeder Zweite von uns darauf drängte sich an einem braunen Gesöff ergötzen zu können und wach zu halten (ja Stöcken gegen Nienburg wirkte einschläfernd) bekamen wir dann doch noch unseren Kaffee. Um ca. 16.30h starteten wir dann auch hellwach mit den neuen Trikots, mitgebracht von UNS Inge, zu einem Mannschaftsfoto, wo wir wieder feststellen mussten, dass modeln wohl doch nicht so einfach ist und wir es doch lieber den Frauen überlassen sollten…

Nun denn zum Spiel:

1.Satz: 25:23 und Sieg geht nur über Kampf (oder Eier zeigen)

Wir begannen mit Vatti und Karo auf Außen, Berto und Moritz auf Mitte, Jonny auf Dia, Eule im Zuspiel und Po als Libero

Von Anfang an mussten wir feststellen, das der Kaffee wohl doch nicht gegen unsere Müdigkeit helfen wollte, sodass wir schnell mit 4 Punkten zurücklagen. Annahme Annahme Annahme lautete die Devise nach einer Auszeit(achso und Eier zeigen;)) Es wurde besser und besser und wir konnten mehr und mehr Druck auf den Gegner aufbauen, sodass wir uns auf ein 15:15 herankämpften. Von da an war es ein offener Satz mit weiterhin vielen Eigenfehlern, nun aber mit dem besseren Ende dann für uns-->25:23!

2. Satz: 25:19 Vorsicht der Gegner macht dann auch mal wieder ein paar Punkte

Aufstellung: unverändert

Im zweiten Satz hatte man sich vorgenommen von Anfang an energischer zu spielen, denn es war ja grad nochmal gut gegangen. Dies gelang: Annahme kam - Abwehr kam, sodass die Angreifer immer besser in Szene gesetzt werden konnten. Schnell stand es 12:5. Wir begannen uns wieder auf unseren Lorbeeren auszuruhen und der Gegner kam wieder leicht ran. Wechsel: Karo raus und David rein; weiter gings, aber nicht für uns, sondern für den Gegner. Hatten wir nicht eben noch ein Punkte-Polster? Rückwechsel Karo wieder rein. Der Schlendrian schien sich eingeschlichen zu haben- Denkste!! Nachdem endlich die Annahme wieder funktionierte konnte man seine Überlegenheit auch ausspielen. Robert kam für Moritz und konnte noch ein paar Akzente im Blockspiel setzen, sodass wir den Satz Schlussendlich mit 25:19 für uns entschieden.

3. Satz: 25:15 Na es geht doch!

Aufstellung: Robert bleibt für Moritz und Sascha kommt für Karo

Der dritte Satz sollte schnell vorbei sein. Nachdem wir nun gelernt hatten wie man die Annahme von Nienburger Aufschlägen spielt ging es munter weiter für uns. Sascha konnte mit Vatti auf Außen gut Punkten und die Mitte konnte variabel gut eingesetzt werden. Beim Stand von 13:4 war es dann soweit für den "Russen-Wechsel"- Jonny raus und Tischi rein. Tischi sollte nun zuspielen und Eule rückte auf Diagonal. Nach nahtlosem einfügen von Tischi mit seinen Pässen und einer stabilen Annahme sicherten wir uns den 3. Satz mit 25:15!

Allgemein gilt zu sagen, dass es zwar kein schöner Sieg war, aber auch nach einem zweiten Mal zusammenspielen doch alles recht glatt lief. Jungs da wächst was zusammen! Am 3.11. geht's dann weiter mit dem ersten Heimspieltag. Hier ist man schon gespannt auf das junge Team vom TC Hameln und auf den TuS Bothfeld 04. Wir hoffen auf eure Unterstützung! "Ascha, Ascha - OLÉ!" ( und denkt dran, das Ascha Ascha kommt vom Trainer;D)

(Timm)

zurück

weitere Spielberichte

zurück