Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

Nicht ganz so schattig, aber dunkel… – Heimspiel gegen TuS Altwarmbüchen (1:3) und TuS Bothfeld 04 (0:3) am 11.02.2012

Der letzte große Heimspieltag in dieser Saison. Hoch motiviert traten satte und schreibe 12 Spieler an. Thom, Moritz, Freddy für die Mitte, Gomez, Anton, schöner Oli, Sascha und noch mal Sascha für Außen, großer Olli als Diagonalspieler, Nick als Steller, Micha als Bindeglied zwischen Nick und großen Olli und natürlich Matze als Libero. Na gut, schöner Olli kam erst zum zweitem Spiel.

Spiel gegen TuS Altwarmbüchen

Zuerst ging es gegen den Tabellenersten TuS Altwarmbüchen. Es spielten Nick, Sascha L., Thom, großer Oli, Gomez und Freddy. Anfangs wird die Führung hin- und hergereicht bis der Gegner sich einen vier Punkte-Vorsprung beim Stand von 8:12 herausgearbeitet hat. Dieser Vorsprung wird auch erst mal nicht abgegeben, aber auch nicht ausgebaut. Beim Stand von 11:15 kommt Moritz für Thom. Der Gegner lässt sich davon aber erst mal nicht beeindrucken. Erst beim 14:18 können wir sieben Punkte am Stück machen und liegen mit einem Mal mit drei Punkten in Führung. Etwas spannend wollten wir es dann schon machen und lassen den Gegner noch mal kurz an uns ran, bringen den Satz dann aber mit 27:25 nach Hause.

Wir gingen mit der gleichen Startaufstellung wie im ersten Satz in den zweiten. Da wir schon vor dem Spiel hoch motiviert waren, konnten wir eigentlich uns eigentlich nur noch übermotivieren. So kam´s dann auch. Viele kleine Hirnfurze auf unserer Seite führten dazu, dass es bereits nach kurzer Zeit 1:6 stand. Von dem schlechten Start erholten wir uns nicht mehr. Im Laufe des Satzes kam Micha für großen Oli (6:10), Anton für Gomez (6:13), Moritz für Thom (9:15) und Sascha für Sascha (12:20). Altwarmbüchen war jetzt wach – 13:25 stand es am Ende.

Mit einer neuen Startaufstellung wollten wir uns die Führung zurückholen. Micha und Anton spielten auf den gleichen Positionen weiter. Zwar konnten wir eine sechs Punkte Führung des Gegners wieder aufholen und auf 19:21 verkürzen, wo dann auch Gomez für Anton rein kam. Doch am Ende fehlten wieder die Nerven, sodass wir den Satz mit 21:25 abgeben.

Auch im vierten Satz finden wir nicht zu unserer Stärke und laufen mehr hinterher als dagegen zu halten. Auch weil Altwarmbüchen nichts mehr anbrennen ließ und konstant gut spielte. Wir verlieren 18:25 und letztendlich auch das Spiel mit 1:3.

Spiel gegen TuS Bothfeld 04

Gegen TuS Bothfeld 04 musste nun ein Sieg her. Im ersten Satz spielten Nick, Sascha L., Thom, Micha, Gomez und Freddy. Trotz aller Anstrengungen konnten wir hier auch nur hinterherlaufen. Der Gegner konnte die Führung beständig aufbauen. Schöner Oli kam dann für Sascha (10:13) und Anton für Gomez (14:19), die auch alles versuchten, doch Bothfeld stand einfach gut.

Im zweiten Satz blieben schöner Oli und Anton. Zwischendurch kam großer Oli für Nick (8:9), um vorne drei Angreifer zu haben. Bei 10:14 war Nick wieder der Steller. Sascha L. kam dann noch für den schönen Oli (9:12), doch all die Wechsel konnten nicht verhindern, dass wir mit gerade mal 15 Punkten den Satz abgeben.

Im dritten Satz spielen wir wieder mit unserer Startelf vom 1. Satz gegen Altwarmbüchen. Zunächst liegen wir zwar mit 0:4 hinten, doch diesmal können wir aufholen und führen schließlich mit 11:7. Doch wir spielen zu nervös und Bothfeld zu konstant sicher, es kam wie es kommen musste. Am Ende hieß es 22:25.

Fazit des Heimspieltages: Wir spielten phasenweise richtig gut, jedoch der Gegner auch und das nicht nur phasenweise.

(Sascha)

zurück

weitere Spielberichte

zurück