Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SG Hiddestorf/Hemmingen (3:1) am 07.01.2012

Ich ging zum Aufschlag und fühlte mich plötzlich so klein: vor mir taumelten die Riesen mit bebenden Schritten. Gut, dass sie auf meiner Seite waren. Der 194cm große Neuling Sascha stand vor mir, neben ihm der König unter den Riesen, Thom, mit 203cm, und auf der 4, der große Oli, seine 198cm mächtige Gestalt verdunkelte die Sonne: für unseren Gegner blieb nichts als Dunkelheit. Auf Position 5 stand Gomez, ich fragte mich, warum er eigentlich Gomez heißt. Wahrscheinlich, weil Gomez einfach gefährlich klingt, das passt auch gut zu ihm. Ich sah links von mir zum Libero Matze und sein wissender Blick sagte alles; ich war auch nur ein kleiner Mistkäfer. Aber in einem Haufen Scheiße, sind die Mistkäfer die Helden.

2 Aufschläge, 2 Blockpunkte, es war nicht anderes zu erwarten. Wir kamen gut ins Spiel und unser Block brachte uns den Vorteil. Eine Aufschlagserie von Gomez sicherte uns den Satzgewinn mit 25:19.

Im zweiten Satz - der Neuling raus - schöner Olli rein. Wir waren etwas unkonzentriert, gewannen aber trotzdem 25:23. Ob es an diesem Wechsel lag? Unkonzentriertheit? Purer Zufall? Man weiß nur eins, Oli war - wie immer - einfach schön.

Im dritten Satz der gewalttätige Punktemacher Gomez raus, Basti rein. Im dritten war das Spiel durch Fehler auf beiden Seiten ausgeglichen. Der Gegner übernahm mit einer überzeugenden Aufschlagserie die Führung und gab sie nicht wieder her. Gomez für schönen Olli bei 8:12, großer Olli für Basti bei 19:20. Es reichte alles nicht und der Satz ging 21:25 verloren.

Im vierten Satz back to basics, konzentriert, fehlerfreies Spiel, die 6 vom ersten Satz gingen wieder aufs Feld. Der Block überzeugte immer wieder und wir konnten den Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

Auch mit dem verlorenen Satz gegen den Tabellen 8ten Hiddestorf war die Stimmung einfach mal super. Unerklärlich, aber wahr ;) Gerne wieder!

(Nick)

zurück

weitere Spielberichte

zurück