Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2013/14 (Bezirksliga) - Spielberichte

Vereinsinternes Duell mit 3:0 gewonnen – Auswärts-/Heimspiel gegen unsere 5. Herren (3:0) am 11.01.2014

Zum Auftakt in das Volleyballjahr 2014 stand direkt ein Spiel in heimischer Halle an - gegen die 5. Herren des GfL Hannover. Die junge und dynamische Nachwuchstruppe wollte uns natürlich zeigen, was sie kann. Daher war von uns volle Konzentration und Motivation gefordert, um diesen starken Gegner zu bezwingen.

Denn neben der Klarstellung der vereinsinternen Rangfolge geht es vor allem darum, keine Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen zu lassen. „Um das oberste Saisonziel Aufstieg zu schaffen, dürfen keine Patzer mehr passieren.“ war die Ansage von unserem aktuell leider verletzten Capitano Thomas.

Angeführt von Ersatz-Kapitän Lewin ging der erste Satz der Partie hochkonzentriert los und wurde schon beim Stand von 12:6 durch uns dominiert. Das lag vor allem an einer geringen Eigenfehlerquote und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Danke zahlreicher harter Angriffe konnte der Satz sogar relativ klar mit 25:14 gewonnen werden.

Der zweite Satz konnte ebenfalls mit 25:14 über die Bühne gebracht werden. Trainer Tufan forderte druckvolle Aufgaben, damit die 5. Herren erst gar nicht ihr eigenes Spiel aufziehen können. Das Konzept ging voll auf. In diesem Satz wurden durch viele druckvolle Aufschläge direkte Punkte erzielt. Das Training unter der Woche mit diesem Schwerpunkt hat somit Früchte getragen.

„Schluß jetzt!“ war die Ansage im dritten Satz. Jedoch war das gar nicht so einfach. So lagen wir zwischenzeitlich 11:12 zurück. Jedoch brachte eine Auszeit im richtigen Moment die Kehrtwende und alle besinnten sich wieder darauf, einfache Punkte zu machen. Am Ende wurde der Satz mit 25:19 gewonnen. Und somit hieß es: Auftakt gelungen.

Nach diesem Erfolg bleibt keine lange Verschnaufpause. Die kommenden Spiele müssen ebenso gewonnen werden, damit das Jahr 2014 den ersehnten Aufstieg für uns bringt. Alle werden ihr Bestes dafür geben.

(Rainer)

zurück

weitere Spielberichte

zurück