Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen (Oberliga) - Spielberichte Saison 2006/07

Auswärtsspiel gegen TSG Westerstede am 19.11.06 (3:1)

Endlich...unser erster Auswärtssieg!
Am Sonntag reisten wir nach Westerstede, um gegen den stärksten der drei Aufsteiger unserer Liga vor rund 100 Zuschauern anzutreten. Auf die Ammerländerinnen waren wir bereits im Vorbereitungsturnier in Oldenburg (0:2) und im Pokal (1:1) getroffen und waren daher sehr auf diese Begegnung gespannt, da bekanntlich im Ligabetrieb doch noch ein „anderer Wind weht“ als bei Vorbereitungsturnieren und Pokalspielen.

Wir starteten mit guter Annahme und sicherem Zuspiel in die ersten beiden Sätze. Auch unser Aufschlag wurde im Laufe des Spieles immer stärker, wobei Jule endlich wieder einige ihrer harten Sprungaufschläge „auspackte“. Auch mit Jannas „Linksflosse“ taten sich die Annahmespielerinnen des TuS Westerstede schwer. Auffallend in den ersten beiden Sätzen waren unsere Lobs und taktisch kurz bzw. platziert geschlagenen Bälle, auf die sich Westerstede nicht einstellen konnte. So konnten wir die ersten beiden Sätze mit 25:22 und 25:20 für uns entscheiden. Im dritten Satz ließ unsere Konzentration zu Beginn des Satzes nach und wir liefen einem Vier-Punkte-Rückstand hinterher. Erst zum Ende des Satzes wachten wir noch einmal auf, doch reichte es nicht mehr, diesen umzubiegen und so ging der Satz unnötigerweise mit 23:25 an den TuS. Im vierten Satz leitete Josi durch eine Aufschlagserie bei einem Punktestand von 4:3 mit neun Aufschlägen die Vorentscheidung (13:3) in diesem Satz ein. In dieser Phase kam Westerstede einfach nicht mehr an unserem Block vorbei und durch Irinas Zuspiel konnte zudem sehr schnell und druckvoll angegriffen werden. Daher ging der 4. Satz mit 25:12 klar an uns. Das Spiel zeigte, dass wir uns in den letzten Spielen als Team gefestigt haben und unsere Leistung steigern konnten.

zurück