Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen (Oberliga) - Spielberichte Saison 2006/07

Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen am 25.11.06 (0:3)

Leider konnten wir uns bei dem hoch emotionsgeladenen Derby in Langenhagen nicht durchsetzen. Wir schafften es an diesem Abend nicht, unsere Leistung aus den vergangenen Spielen abzurufen und den nötigen Druck im Angriff aufzubauen. Es gab in diesem kampfbetonten Spiel viele lange Ballwechsel, sog. „Big-Points“, die wir zwar in der Mehrheit für uns entscheiden konnten, aber dahingegen gelangen uns die „normalen“ Punkte nicht. Neben den vielen unnötigen individuellen Fehlern hatten wir Probleme, die über die Position Vier immer wieder hart longline schlagenden Außenangreiferinnen des SCL in Block und Abwehr in den Griff zu bekommen. Und so scheiterten wir in drei Sätzen nach 77 Minuten Spielzeit mit 21:25, 25:27 und 25:27 an unserem Lokalrivalen, der an diesem Tag die wesentliche bessere Einstellung zum Spiel gefunden hatte als wir.

zurück