Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2012/13 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SG Volleyball Münden (1:3) am 29.09.2012

Am vergangenen Samstag legten die 2. Damen der GfL einen eher holprigen Start in die neue Saison hin. Als erster Gegner dieses Heimspieltages war das junge Team aus Münden zu Gast. Motiviert starteten die GfLerinnen in den ersten Satz und gingen sofort in Führung. Münden holte jedoch auf und zog vorbei. Eine Aufschlagserie von Nadine beim Stand von 10:13 bescherte den Mädels vom GfL den Anschluss und schließlich die erneute Führung, die sie bis zum Satzende hielten. Somit ging der erste Satz mit 25:22 an das Heimteam.

Im zweiten Satz wehrten sich die GfL Damen nicht genug gegen das starke Aufschlagspiel der Mündenerinnen. Zu deutlich ging dieser Satz mit 15:25 an die Gäste.

Trotz dieses deutlichen Ergebnisses starteten die GfLerinnen unbeeindruckt in Satz 3. Durch eine Aufschlagserie von Anni gingen die Mädels zwischenzeitlich 10: 4 in Führung. Die Mündenerinnen kämpften sich danach Punkt für Punkt heran, bis kurz vor Ende des Satzes konnte die Führung jedoch gehalten werden. Beim Stand von 24:22 gaben die GfL Mädels den Aufschlag an die Gäste ab und die Nerven begannen zu flattern. Durch ein konsequentes Spiel der Gäste und viele eigene Fehler der Gastgeberinnen ging dieser schon gewonnen geglaubte Satz mit 24:26 doch noch verloren.

Im vierten Satz blieb der Punktestand lange ausgewogen, wobei die GfLerinnen zu viele Punkte verschenkten. Zum Ende häuften sich unter Druck die eigenen Fehler, die Gäste aus Münden konnten sich absetzen und gewannnen diesen letzten Satz mit 25:20.

Mit dem Ergebnis von 1:3 können die GfL Damen nicht zufrieden sein. Im Rückspiel heißt es nun eigene Fehler zu reduzieren und besser ins eigene Spiel zu finden. Da geht noch was…

zurück

weitere Spielberichte

zurück