Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2012/13 (Verbandsliga) - Spielberichte

Achterbahnfahrt in Göttingen – Auswärtsspiel gegen Tuspo Weende II (2:3) am 24.11.2012

Nachdem am letzten Punktspieltag beim MTV Wolfenbüttel die ersten 2 Punkte der Saison gewonnen werden konnten, machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Göttingen in der Hoffnung, dass der berühmte „Knoten“ nun endlich geplatzt ist.

Jedoch kamen wir gegen den Tuspo Weende II nicht gut ins Spiel und fanden kein Mittel, gegen die sicher stehende Abwehr zu punkten. Selbst leisteten wir uns zu viele Fehler in der Verteidigung, so dass der Satz schließlich mit 19:25 verloren ging.

Im 2. Satz konnten wir uns besser auf den Gegner einstellen und gewannen schließlich mit 25:23.

Der 3. Durchgang lief sogar noch besser, so dass wir diesen mit 25:18 für uns entscheiden konnten.

Eigentlich hätten wir bloß so weiterspielen müssen, allerdings kam im 4. Satz der in dieser Saison leider schon viel zu häufig erlebte „Einbruch“. Vor allem durch eine schwache Annahme gerieten wir zur Mitte des Satzes in Rückstand. Auch 2 Auszeiten und 6 Spielerwechsel konnten das Blatt nicht mehr wenden und wir mussten uns mit 17:25 geschlagen geben.

Der 5. und alles entscheidende Durchgang verlief bis zum Punktestand von 7:7 ausgeglichen, dann schaffte es jedoch der Tuspo Weende, mehr Druck auszuüben und wir konnten nicht mehr dagegen halten. So verloren wir den Satz mit 10:15 und das Spiel nach fast 2 Stunden mit 2:3. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es uns momentan an Konstanz und Selbstvertrauen fehlt. Nun heißt es, sich auf die beiden Heimspiele im Dezember zu konzentrieren, damit wir uns zu Weihnachten noch selbst mit bestenfalls 8 Punkten beschenken können…

(Nadine)

zurück

weitere Spielberichte

zurück