Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2012/13 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen MTV Wolfenbüttel (3:2) am 10.11.2012

Endlich ist der erste Sieg in der Saison da!! Am Samstag spielten die 2. Damen gegen Wolfenbüttel und legten einen starken Spielbeginn hin. So setzte Anne mit starken Angaben die Gegner unter Druck und die erste Auszeit wurde bei einem Spielstand von 1:9 genommen. Durch konsequentes Spielen und nur einiger verlorener Punkte ging der erste Satz mit 11:25 an die Gfl Damen.

Auch im 2. Satz machten wir konsequent weiter Druck und gewannen 14:25.

So sollte es leider nicht weiter gehen. Es schlichen sich kleine Fehler ein und die Wolfenbüttler Damen kamen immer besser ins Spiel. Nach einem misslungenen Start in den dritten Satz und einem Rückstand von 13:6 kämpfen wir uns gut zurück und verloren nur knapp 26:24.

Motiviert ging es dann in den 4. Satz. Aber auch dort machten wir zu viele eigene Fehler und gaben den mittlerweile deutlich stärker gewordenen Wolfenbüttlern die Chance zu punkten. Somit verloren wir den 4. Satz mit 25:22.

Im 5. Satz sollte dann aber alles klar gemacht werden und alle konzentrierten sich noch mal. Wir gingen mit 2:5 in Führung und punkteten auch weiter, so dass uns dann mit 10:15 der 1. Sieg gelang. Ein packendes Spiel mit einem super Teamzusammenhalt! Weiter so!

(Leonie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück