Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2012/13 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VSG Düngen/Holle-Grasdorf (0:3) am 03.11.2012

Am 3.11. gingen die 2. Damen der GfL in Bad Salzdetfurth auf Punktejagd. Uns erwartete eine kuschlige Halle mit einer Temperatur von 14 Grad. Kalt – aber nach den Regularien des DVV nicht kalt genug… Hallen müssen demzufolge nur 10 Grad warm sein. Wer das wohl so festgelegt hat… Da wir zuerst das Schiedsgericht stellen mussten, hieß es, Winterjacke an, Schal um den Hals gelegt und gelegentlich den warmen Buffet-Raum aufsuchen.

Nach einem spannenden 5 Satz Spiel wurde es auch für uns ernst. Angereist mit einem leicht dezimierten Kader von lediglich 9 Spielerinnen waren wir motiviert bis in die Haarspitzen, die ersten beiden Punkte der Saison mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Satz setzten uns unsere Gegnerinnen leider direkt mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck, sodass wir recht schnell mit 3:9 zurücklagen. Auch die früh genommenen Auszeiten bei 3:7 bzw. 5:12 konnten unser Spiel lediglich kurzzeitig verbessern, sodass dieser Satz 13:25 verloren ging.

Im zweiten Satz kamen wir besser ins Spiel, kämpften engagiert um jeden Ball und konnten schnelle unsere Führung auf 7:3 ausbauen. Diesen Vorsprung büßten wir jedoch bald wieder ein, dennoch kam die Annahme nun viel besser und unsere Stellerinnen konnten die Angreiferinnen besser in Szene setzen. Der Knoten schien geplatzt, sodass wir 23:19 in Führung gehen konnten. Aufgrund von Eigenfehlern und zu wenig Druck im Spiel gaben wir den Satz jedoch letztlich erneut mit einem Spielstand von 24:26 an die Hausherrinnen ab.

Im folgenden dritten Satz konnten wir bis zu einem Spielstand von 11:12 gut mithalten. Im weiteren Verlauf des Spiels schlichen sich erneut Annahmeschwächen ein, aufgrund welcher wir auch zu wenig direkte Punkte am Netz erzielen konnten. Nach unserer zweiten Auszeit bei 12:15 gaben wir wohl den Satz auch im Kopf zu früh ab, sodass wir uns im dritten Satz mit 14:25 geschlagen geben mussten.

Trotz einiger Phasen im Spiel, in denen alles gut zusammen lief, war unsere Leistung insgesamt zu unkonstant, sodass wir den Gegner zu wenig unter Druck setzen konnten. Auf dem Hausaufgabenzettel bis nächste Woche stehen zudem mehr Variabilität im Angriff und Verbesserungen in der Abstimmung, damit gegen den MTV Wolfenbüttel endlich der ersehnte erste Sieg der Saison gefeiert werden kann.

(Simone)

zurück

weitere Spielberichte

zurück