Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Saisonauftakt in Stöcken – Auswärtsspiel gegen TB Stöcken (3:2) am 29.09.2012

Im zweiten Spiel des Tages, nachdem unser Gegner bereits im Tiebreak gegen den SV Hastenbeck verloren hatte, sollten die beim gemeinsamen Frühstück neuen „Schlachtrufe“ ausprobiert werden. Gut gelaunt gingen die Spielerinnen aufs Feld, mit 'ner vollen Bank zur Unterstützung. Begonnen haben Laura als Zuspielerin, Wendy Diagonal, Iris und Lotte auf der Mitte, Lea und Claire Außen und Lina im grünen Trikot.

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Unser starker Angriff, vor allem über die Außenpositionen, stand der guten Abwehr der gegnerischen Mannschaft gegenüber. Der erste Satz der Saison konnte zu 22 gewonnen werden. Im zweiten Satz dasselbe Spiel, doch die 25 Punkte erreichte Stöcken zuerst. Im dritten Satz kam Vicky für Laura und brachte neuen Schwung ins Spiel. Libera Lina musste wegen einer leichten Verletzung aussetzen, für sie kam Rena nach Babypause zum Einsatz. Der dritte Satz konnte für uns entschieden werden, wieder zu 22. Im vierten Satz war auch Insa, die bereits Ende des vorhergehenden Satzes für Iris auf dem Feld stand wieder dabei. In diesem Satz haben wir leider wenige Möglichkeiten genutzt. Der gegnerische Block stand gut und auch die Lücken auf dem Marktplatz und in den Ecken wurden zugemacht. Dazu kamen Annahmeschwierigkeiten auf unserer Seite… Demzufolge ging der Satz an Stöcken. Tiebreak – mal wieder. Festentschlossen gingen wir aufs Feld, Iris war wieder da und die gute Laune war immer noch vorhanden. Von Beginn an haben wir dem Gegner gezeigt wer den größeren Siegeswillen mitgebracht hat: starke Aufschläge, platzierte Angriffe auf die Seitenlinien und eine wieder funktionierende Annahme/Abwehr. Bei 8:6 für uns wurde gewechselt, bei 15: 8 wurde um 19:53 Uhr endlich abgepfiffen und die ersten Punkte konnten gefeiert werden!!!

Danke an Juul, der den Trainerposten super übernommen hat und an die Bank fürs anfeuern.

Fazit: Mit der Siegerseite kann man nichts falsch machen ;-)

Dabei waren: Claire, Insa, Iris, Laura, Lea, Lina, Lotte, Rena, Sandra, Vicky und Wendy

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück