Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Spitzenreiter ;-) – Auswärtsspiel gegen SV Hastenbeck (3:0) am 01.12.2012

Am vergangenen Samstag stand der Spieltag Nummer 4 an, der mit einem gemeinsamen Frühstück eingeleitet wurde. Hmm lecker ;-)

Nach Pancakes, Brötchen, Rüheei, Tee und Kaffee etc. machten wir uns auf die wohl längste Fahrt dieser Saison, die manche in einen kleinen Halbschlaf versetze. Vorbei an Dörfern, die einem namenstechnisch nicht mehr vertraut sind, kamen wir an der Halle des SV Hastenbeck an - wohlbemerkt an einer etwas kleineren Halle (O Ton Mannschaft: Was, in der Halle sollen wir spielen? Das geht doch gar nicht, ist die überhaupt eingetragen? )

Nachdem das Thema der Hallengröße beendet wurde, stellten wir das nächste Problem fest: Die Halle war kalt. :-) Eingepackt in unseren Skianzügen ( die etwas glänzenden Hosen ;-)) starteten wir mit dem Einspielen und 45 Minuten später mit dem 1. Satz.

Mit Claire und Kristin über Außen, Wendy diagonal, Insa und Iris über die Mitte und Laura im Zuspiel fanden wir im ersten Satz gut ins Spiel. Obwohl kleine Einbrüche unserseits, was wir natürlich auf die Kälte schieben, eintraten, gewannen wir den ersten Satz mit 25:20.

Mit einer unveränderten Aufstellung starteten wir in den 2. Satz, in dem auch die Gegner Gegenwehr zeigten und wir in Folge dessen eine hohe Punktführung nach und nach an Hastenbeck abgaben. Zum Glück bemerkten wir rechtzeitig, dass wir vielleicht doch etwas mehr für einen gewonnenen Satz machen müssen. Der Schalter wurde umgelegt und auch der 2. Satz ging mit 25:20 an uns.

Der 3. Satz: Theoretisch hätte Kristin auch für 11 Punkte alleine auf dem Feld stehen können, da Sie mit Ihren Aufschlägen den Gegner stark unter Druck setzte, dass Spiel zu einem reinen Aufschlgaspiel machte und Hastenbeck sich nicht zu Helfen wusste (auch Trainer U. nicht;-), soweit er es mitbekommen hat).
Nach gefühlter Aufgabe der Gegener ging bei 25:9 das erste Spiel, das wir ohne abgegebenen Satz gewonnen haben nach 61 Minuten an uns. 3:0,3:0,3:0. :-)

Der 5. Sieg in Folge kann wie folgt zusammengefasst werden: Starke und fast ausschließliche Angriffe über die Außenpositionen (die Mitten mussten angriffstechnisch leider pausieren. Sorry!), tolle Stimmung, eine super Bank, ein alles gebender Trainer (Danke für das Trinken am Vorabend) und insgesamt eine solide Mannschaftsleistung, die uns zu guter Letzt zum Spitzenreiter nach Spiel fünf macht!!!!!!

(Laura)

zurück

weitere Spielberichte

zurück