Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen PSV Hannover (3:1) am 17.11.2012

Nach sechswöchiger Spielpause, dafür aber hoch motiviert einen weiteren Sieg einzufahren und zudem ausgestattet mit neuen Trikots und Trainingsanzügen, starteten wir am vergangenen Samstag zu unserem 2. Auswärtsspiel bei den Damen des PSV Hannover. Die Anfahrt war somit schon mal angenehm kurz, das erste Spiel der Gastgeberinnen gegen den TSV Groß Munzel hingegen eher weniger, so dass wir uns nach dem letztendlichen 3:2 Sieg des PSV erst mal die leicht unterkühlten Beine wieder warmlaufen mussten.

Aber dann um 18h - Los geht´s: Laura als Zuspielerin, Claire und Lea Außen, Iris und Sandra über die Mitte, Wendy Diagonal und Lina als Libera.
Wir kommen ganz gut ins Spiel, machen ordentlich Stimmung und nach einer kleinen Aufschlagserie von Lea können wir uns schnell 10: 4 absetzen. Auszeit PSV - danach läuft´s drüben besser und die PSV Damen kommen wieder ran. Wechsel bei uns: Insa, Nicole und Kristin kommen für Sandra, Wendy und Claire, ein bisschen Nervosität schleicht sich ein und wir machen´s nochmal spannend - 23:23 - jetzt aber Tür zu und den Satz 26:24 an uns.

2. Satz: Startaufstellung bleibt, nur Kristin beginnt für Claire und Rena hält uns das Feld in der Abwehr sauber. Die Nervosität werden wir noch nicht los und auch den Ball bringen wir im gegnerischen Spielfeld nicht konsequent genug unter und Schwupps sind die Gastgeberinnen, angefeuert von den Zuschauern, 10:1 davon gezogen.
„So nicht“ denkt sich Nic, nimmt ´ne Auszeit mit der Ansage: „Mädels erkämpft euch den Anschluss“, zusätzlich noch Lisa für Lea aufs Feld, läuft´s besser?! Joaaa - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber nachdem Iris der gegnerischen Annahme ein paar Bälle um die Ohren gekloppt hat, die Angriffe nach stabiler Annahme/ Abwehr und Lauras schönem Zuspiel „vor den Füßen“ der PSV-Damen einschlagen, sind wir gleichauf, 16:16 - super! - Forderung des Trainers erfüllt, Zeit für uns, uns auf dem „Erfolg“ auszuruhen und, trotz der Wechsel, Claire für Wendy und Insa für Sandra, lassen wir die PSVlerinnen fast ungebremst mit 25:19 den Satz nach Hause holen.

3. Satz – Ok, ok, jetzt aber! : Aufstellung vom Satzende bleibt, Lina liberat.
Kopf-an-Kopf, Nicole kommt für Lisa und am Ende haben wir die Nase vorn, 25:22!

4. Satz: Aufstellung vom vorigen Satz bleibt.
Im letzten Satz unseres Spieltages hinken wir zum Großteil hinterher und schaffen es nicht uns aus dieser Situation frei zu spielen. Also Auszeit von Nic bei 7:12 - ja wir wollen es doch auch!
Hmmmm, klappt aber immer noch nicht so gut, also kommt Sandra bei 20:22 für Insa und jaaaaaaa 26:24 - Tür zu!! 4. Sieg in Folge und zur Belohnung: lecker Mannschafts-Tapas-Essen.

Also Määädels das war mmmmmmmh doppelt lecker!

(Kristin)

zurück

weitere Spielberichte

zurück