Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2012/13 (Landesliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SC Bad Münder (3:2) und SC Langenhagen III (3:1) am 07.10.2012

Spiel gegen SC Bad Münder (3:2)

Der erste Heimspieltag fing schon gut an, die Mannschaft war pünktlich vor der Halle versammelt, trotz Reifenpanne am Fahrrad und Attacke durch ein aus Regenrinne rausrutschenden Eichhörnchens. Doch Nic mussten wir erst mal aus dem Bett klingeln.

Nachdem das Buffet errichtet war ging es dann auch los mit dem Einspielen.

Der erste Satz gegen den SC Bad Münder war ein richtiger Durchmarsch innerhalb von 18min war der 1. Satz mit 25:10 gewonnen.

Leider ging es so einfach nicht weiter… die Mädels von Bad Münder wurden nun auch wach. Am Anfang ging es hin und her, doch Bad Münder hatte die stärken Nerven und gewann (25:21). Im 3. Satz versuchen wir alles Mögliche, Nic wechselte 3 x, zu unserem bedauern brachte es nix, wir verloren auch diesen Satz 25:16.

Nun aber Kopf hoch Mädels es ist noch nichts verloren……somit gaben wir nochmal alles und schlugen Bad Münder mit 25:22.

Jetzt stand es 2:2… den Sieg wollten wir uns jetzt auch nicht mehr nehmen lassen, also rockten wir den 5.Satz und holten uns den Sieg (15:7)

So kann ein Heimspieltag immer beginnen …mmhhhhh……lecker!!!

(Insa)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY! HEY! – Spiel gegen SC Langenhagen III (3:1)

Ok, ok…schon klar, bisher hatten nur drei Mannschaften auch drei Spiele. Aber das tut hier im Moment nichts zur Sache. - Es geht schließlich um das Gefühl!

Und das war auch im zweiten Sonntagsspiel ganz hervorragend. Gestärkt - sowohl vom reichhaltigen Nudelsalatwürstchenkaffeeundkuchenbuffet (an zukünftige Zuschauer: Es lohnt sich…), als auch vom vorherigen Sieg, traten wir den zwölf Langenhagenerinnen gegenüber.

Der erste Satz ging vermutlich so knapp mit 25 zu 23 Punkten an uns, weil Trainer Nic - noch verwirrt vom Vorabend - völlig vergaß, den Fruityman während des Einspielens aufzulegen. Jaha! Schon wieder ok ok. Die Theorie ist wirklich ein bisschen gewagt.

Wie auch immer. Weiter geht's mit Satz 2. Aufstellung bleibt: Vicky als Zuspielerin, Nicole und Claire über außen, Wendy in der Diagonalen, Lotte und Iris über die Mitte und Lina als Libero. Erste Auszeit SCL bei 1:6. Erste Auszeit GfL bei 6:7. - Jaaa, Trainer. Wir wachen wieder auf. Wir wollen es doch auch! Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis 15, konnten wir uns mit fünf Punkten absetzen. Aber die Mädels vom SCL ließen sich nicht lumpen und kamen noch einmal 'ran. 22:20 für uns. Vicky ist n bisschen frech, also Sack zu - wenn auch knapp.

Gar nicht knapp (18:25) ging dann aber Satz drei an die Gäste. Zwar fing Claire mit einer super Aufschlagserie an - Auszeit SCL wieder bei 1:6… Wir ließen die Gegnerinnen dann aber ins Spiel kommen, kamen nicht mit den Angriffen durch und die eigene Abwehr schwächelte. Schlicht und einfach produzierten wir zu viele Eigenfehler. Außerdem lag der Satzverlust auch wohl daran, dass SCLs Trainer seine Dokumentenmappe wieder fand, in der er sämtliche unserer Tricks aus dem Stöcken-Spiel notiert hatte… (Heute haben wir es aber auch wieder mit den Theorien…)

Der neunte Satz des Tages verlief doch tatsächlich zu unseren Gunsten! Wir führten konsequent und zwangen die Gegnerinnen zu Eigenfehlern. Zack Bum Bonjour. Tür zu, Licht aus, dunkel. 25:22. Mal sehen, ob es Vickys Art, ein Spiel zu beenden, in weitere Dokumentenmappen schafft…

Fazit: Mädels, das war mmmmmh lecker!

(Iris)

zurück

weitere Spielberichte

zurück