Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2011/12 (Oberliga) - Spielberichte

Regionalliga wir kommen… – Auswärtsspiel gegen VSG Hannover (3:2) am 11.02.2012

Mit dem Ziel vor Augen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga schon 4 Spieltage vor Saisonende fest zu machen, fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Pattensen zum Tabellenzweiten der VSG Hannover. Leider mussten wir an diesem Tag auf unsere beiden Zuspieler Siggi und Juul verzichten und auch Maxi konnte uns verletzungsbedingt nur lautstark vom Feldrand unterstützen. Doch für unsere fehlenden Zuspieler gab es ein Lösung: André wurde für das Spiel wieder als Zuspieler aktiviert und Inge aus seinem Ruhestand geholt und als Trainer und Feuerwerksmeister reaktiviert.

1. Satz

Es spielen André, El Capitano, Sven, Juli, Fridtjof, Marc und Marcel.
Der Satz beginnt recht ausgeglichen, beide Mannschaften machen jeweils ihre Punkte und bis zum 13:14 kann keiner der Mannschaften sich richtig von der anderen Absetzen. Als Fridtjof zum Aufschlag kommt setzt er die VSG mit seinen Sprungaufschlägen unter Druck und können uns mit 4 Punkten (19:15) erstmals deutlich absetzen. Auch zwei Auszeiten seitens der VSG bei 18:15 und 23:18 können unseren Spielfluss nicht stoppen. Bis zum Ende des Satz behalten wir den Vorsprung bei und der Satz endet mit 25:20.

2. Satz

Die Aufstellung bleibt unverändert, doch scheinbar ist plötzlich alles anders die VSG kann sich zu Beginn des Satzes schnell mit einer 6 Punkteserie (2:8) absetzten, auch eine Auszeit bei 2:6 und Ansprache an die Mannschaft kann die VSG nicht stoppen. Die Annahme will einfach nicht so recht zum Zuspieler kommen, so dass André seine Angreifer nicht richtig in Szene setzen.
Bei 3:8 kommt Basti für Fridtjof und bei 16:22 Niklas für Juli.
Auch war man auf dem Feld mehr damit beschäftigt sich über die Entscheidungen des Schiedsgerichts den Kopf zu zerbrechen und sich auf Diskussionen und Provokationen mit dem Gegner einzulassen, als sich dem eigenen Spiel zu widmen… Dies zeigt sich dann auch im Resultat und der Satz ging mit 18:25 verloren.

3. Satz

Basti bleibt für Fridtjof im Spiel und Juli ist wieder mit in der Startsechs für den Satz
Endlich begannen die Mannen des GfL sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren und diese zeigt sich auch so gleich in Annahme, Angriff und Feldabwehr… Die VSG kann sich quasi die „Helme aufsetzten„. Über 9:2, 14:4, 19:10, 21:11 wurde der Satz am Ende sehr deutlich mit 25:12 gewonnen.

4. Satz

Mit gleicher Aufstellung startet man nach einem 3:0 Punkterückstand dennoch gut in den Satz und kann sich mit 3 Punkten absetzen (11:8). Doch dann ist die VSG wieder dran, über 17:17, 18:18 und geht es langsam dem Ende des Satzes zu. Die VSG erkämpft sich einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten (20:22, 21:23, 22:24), kann diesen bis zum Ende des Satzes halten und gewinnt mit 23:25.

5. Satz

Nun geht es mit unveränderter Aufstellung in den letzten und 5. Satz.
Jetzt wollte man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und startete gleich so richtig durch. Über 7:1 bis 14:5 und wartete dann noch 3 Punkte lang auf den Aufschlagfehler des Gegners mitten ins Netz, der den Satz mit 15:8 und das Spiel mit 3:2 für den GfL entschied und für viel Jubel über das gewonnene Spiel und die vorzeitige Meisterschaft in der Halle sorgte.

Europapokal! Vierschanzentournee!
WIR ROCKEN DAS HAUS !!!!!!!

So können die Herren der GfL die nächsten Spiele komplett frei aufspielen und vielleicht darf ja Marcel auch mal etwas anderes als nur Libero spielen.

Vielen Dank an Inge fürs Einspringen als Trainer und den Fans auf der Tribüne und am Spielfeldrand für die lautstarke Unterstützung.

(Lars)

zurück

weitere Spielberichte

zurück