Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2012/13 (Regionalliga) - Spielberichte

Kein Traumspiel, aber ein 3:0 und 2:0 Punkte! – Auswärtsspiel gegen TSV Giesen II (3:0) am 18.11.2012

Schon am Treffpunkt vor Abfahrt wurde festgestellt, dass wir uns zu dem zweit weitesten Auswärtsspiel aufmachen. Eine geschlagene halbe Stunde und ein paar unnötige Reifenumdrehung später erreichten wir die Giesener Halle, relativ kurzfristig für unsere Verhältnisse.

Nach einer kurzen Partie Fußball und des gewöhnlichen Aufwärmprozedere, ging es ab in die Trikots und aufs Feld.

Startaufstellung: Aike, Waleri, Raphael, David, Fabian und Fridtjof

Anpfiff, Giesen schlägt auf, gute Annahme, Pass steht und der Ball landet im Aus. Ob wir uns doch noch an die schrille Farbkombination in der Halle gewöhnen müssen? In jedem Fall, kein perfekter Start, aber das sind wir ja gewohnt. Also ließen wir erst einmal die Giesener auf 6:3 und 7:11 davonziehen, bevor André eine Auszeit nimmt und mehr Ruhe auf dem Feld einfordert und um das zu unterstreichen, brachte er dann auch gleich einen Punkt später (8:11) Karsten, den Routinier für Fridtjof. Bei den eigenen anschließenden Aufschlägen von Walerie und dann von Rapha, gelang es und dann Punkt um Punkt gut zu machen. Auszeiten der Gegner (14:15 und 18:21) bringen uns nicht mehr aus dem Rhythmus und wir fahren den ersten Satzgewinn des Nachmittags ein.

Einen solchen Rückstand wie zu Beginn des ersten Satzes, wollten wir nun vermeiden und André vertraut auf die Sechs, die zum Ende des ersten Durchgangs auf dem Feld agierten: Waleri, Raphael, David, Fabian, Karsten und Aike

Doch es kommt doch wieder anders. Uns gelingt es am Anfang nicht, die Giesener unter Druck zu setzen und unser Block weißt häufig Lücken auf, so dass wir doch wieder in Rückstand geraten, so dass André wieder früh gezwungen ist seine Auszeiten zu nutzen (2:5 und 9:15). Erst die zweite Auszeit scheint Wirkung zu zeigen, denn auf einmal bringt uns eine Aufschlagserie von David und ein gut stehender Block, der auch manch einen gelegten Ball wegfischt, uns wieder ran. Die Auszeiten der Hausherren (15:12 und 18:17)ändern nichts daran, dass wir einen riesen Rückstand zum Schmelzen bringen und zum Ende den Satz mit 25:23, sogar noch für uns entscheiden können.

Gepuscht von dem zweiten Satzgewinn geht´s in den dritten mit: Marc, Waleri, Raphael, David, Karsten und Aike (diesen Satz nun auf Diagonal)

Unglaublich, aber uns scheinen doch die zwei Sätze vorher, Warnung genug gewesen zu sein, denn wir ziehen von Anfang an unser Sideout souverän auf und geben unsere Führung nicht einmal ab. Aus dieser Sicherheit heraus möchte Coach André, der Jugend noch seinen Einsatz gönnen und zitiert Juul zu sich auf die Mannschaftsbank. Nach einigen Anweisungen vom Co-Trainer Franz sollte dann der Zuspielerwechsel erfolgen, doch der verzögerte sich dann doch noch, so dass Juul nach der Einwechslung etwas unterkühlt zum Aufschlag spazierte, aufschlug und an der Netzhöhe scheiterte, zum dritten Mal in dieser Saison. Doch die Mannschaft fing das auch auf und brachte die nächsten Annahmen auf den Punkt, so dass unsere Angreifer wie vorher in Szene gesetzt werden konnten. Schließlich brachte Aike den Matchball an der Außenhand des gegnerischen Blockspieler an, von wo er ins Aus fiel. 25:22 und 3:0, das Spiel war aus.

„Es ist nicht alles Gold was glänzt.“, aber wir haben die zwei Punkte eingesackt und eine gute Antwort auf die Niederlage im Spiel davor gefunden.

(Juul)

zurück

weitere Spielberichte

zurück