Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2011/12 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Oldenburger TB (3:0) am 05.02.2012

Am letzten Sonntagnachmittag sollte es gegen den Oldenburger TB gehen, der sich mit einem ausgeglichen Punktekonto auf dem vierten Tabellenplatz befand.

Der erste Satz startete irgendwie nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Schnell gingen die Oldenburger Mädels mit 9:4 in Führung und wir hatten wieder mal den Startschuss verpasst. Nach und nach konnten wir uns aufraffen und unsere Stärken ausspielen. Durch höchste Konzentration und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir den Satz mit 25:16 dann doch sehr deutlich. Langsam funktionierte es in allen Elementen wieder besser. Wir leisteten starke Block- und Feldabwehr und setzten uns mit bärenstarken Angriffen immer wieder auf allen Positionen durch. Erstmals durfte Luisa Denkel nach ihrem Auslandsaufenthalt vor heimischer Kulisse ihre Angreifer in Szene setzen. Wir beendeten den Satz mit 25:20.

Im dritten Satz wechselte unser Trainertrio auf einigen Positionen. So spielten wir erstmals mit zwei Liberas. Happy bewies auf der für sie ungewohnten Position ihren Kampfgeist und kratzte alles hoch, was in einem Umkreis von 81 m² um sie herum geschah. Mit einem doch etwas knappen Ergebnis, beendeten wir auch den dritten Satz mit 26:24 zu unseren Gunsten.

Nächste Woche geht es für uns nun endlich Richtung Emlichheim. Wir werden uns mit den Emlichheimer Mädels messen und alles daran setzen, die Tabellenspitze wiederzuerlangen. Ob dies gelingen wird, werden wir nächsten Samstag sehen, bis dahin werden wir die Woche über fleißig trainieren und von unseren Trainern gequält!

Nochmal ein großes „Dankeschön!“ an unsere Steffi Gropp, die uns an dem Nachmittag von der Bank aus unterstützte. Ebenfalls ein „Danke!“ an unser Trainertrio und natürlich an alle Fans, die uns zum Sieg peitschten!

Für die Gfl Hannover spielten: Gesa von Harlessem, Luisa Denkel, Brägidde Matthiesen, Happy Ausmeier, Josi Steckler, Lea Weber, Uli Zedler, Sabrina Smeikal, Franzi Becker, Steffi Kuhls, Katha Schulz, Kathi Wocken, Holger Banko, Siggi Kiehne und Chris Franz

(Kathi)

Presse Vorbericht: Regionalligist will Bilanz gegen Spitzenclubs aufpolieren
Spielbericht des OTB: GfL Hannover - Oldenburger TB 3:0 (25:15, 25:20, 26:24) 06.02.2012

zurück

weitere Spielberichte

zurück