Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2011/12 (Regionalliga) - Spielberichte

Mit mangelnder Konzentration doch noch einen Arbeitssieg erreicht – Auswärtspiel gegen VSG Bodenstedt/Salzdahlum (3:1) am 25.02.2012

Zum letzten Auswärtsspiel in der laufenden Saison ging es zum Tabellenletzten der VSG Salzdahlum/Bodenstedt. Da die VSG nur noch auf die Patzer der Anderen hoffen konnte, war klar, dass sie sehr befreit aufspielen werden. Ihre Zielvorgabe, den Tabellenzweiten kräftig zu ärgern, setzen sie sogleich im ersten Satz um. Den gesamten Satz über liefen wir einem Rückstand hinterher, der durch unsere vielen Eigenfehler nicht mehr aufzuholen war. Selbst beide Auszeiten und Spielerwechsel brachten nicht die erhoffte Wende (22:25).

Diesen Schwung aus dem ersten Satz mitnehmend, spielte die VSG gleich zu Beginn des zweitens Satzes weiter befreit auf. Dank einer Aufschlagserie von Katha und Gitti konnten wir uns dann doch aber gut absetzen und fanden endlich in unser Spiel, so dass Phasenweise wieder die gewohnte GfL-Spielvariation zu sehen war. Mit dieser Konzentration und größerem Selbstvertrauen gewannen wir den zweiten Durchgang deutlich (25:18).

Der dritte Satz startete leider wieder mit vielen Eigenfehlern und zu wenig Konzentration in der Annahme und Abwehr, so dass Holger schnell seine zwei Auszeiten bei 6:9 und 7:12 verbraucht hatte. Mit zwei weiteren Spielerwechseln sollte neuer Schwung ins Team kommen und wir starteten eine sehenswerte Aufholjagt- die Angaben kamen druckvoller, die Abwehr arbeitete gut und die Angreifer konnten sich erfolgreich durchsetzen. Somit drehten wir diesen Satz noch und gewannen ihn 25:21.

Im vierten Satz starteten wir mit der gleichen Konzentration mit der wir in Durchgang drei aufhörten und das GfL-Spiel konnte wieder variabler und konsequenter umgesetzt werden. Das aber auch dieser Satz kein Spaziergang wurde, machen zwei Auszeiten von unserem Trainergespann deutlich, denn es schlichen sich immer wieder Eigenfehler ein (25:21).

Letztlich war das Spiel ein Arbeitssieg mit einer achterbahnfahrenden Konzentrationsleistung. Vor dem letzten Heimspiel am 10.3. gegen den TV Cloppenburg, konnten wir nach diesem Auswärtssieg sicher die Vize-Meisterschaft feiern.

(Sabrina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück