Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen BC Cuxhaven (2:3) am 05.12.2015

Am Samstag, den 5.12.15 ging es für uns nach Cuxhaven, um unser erstes Spiel gegen den Beach Club zu bestreiten. Um es vorweg zu nehmen: am Nikolauswochenende haben wir uns – zumindest sportlich – nicht selbst beschenkt und verloren in einem engen Fünfsatzspiel 2:3 gegen einen starken Gegner.

Den ersten Satz konnten die Cuxhavenerinnen mit 25:22 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz schafften wir es, uns auf des Gegners starken Außenangriff einzustellen, selbst die Punkte früher und deutlicher zu machen und konnten den Satz dieses Mal 25:22 für uns entscheiden. Den leichten Vorsprung konnte wir auch im dritten Satz halten und auch diesen mit 25:22 für uns entscheiden. Im vierten Satz verloren wir jedoch unsere Stabilität und das Team des Beach Clubs konnte sich stark mit 25:15 durchsetzten und wieder in sein Spiel finden. Im Tiebreak gelang es uns schließlich nicht mehr die Oberhand zu gewinnen und wir mussten uns 10:15 geschlagen geben. Obwohl es ein Spiel war, das viel Spaß gemacht und uns gefordert hat, war die Enttäuschung natürlich groß. Diese wurde dann jedoch relativ schnell bei einem leckeren, gemeinsamen Essen und Spieleabend in Cuxhaven verarbeitet. Lauras Intuition führte zur schnellsten Wolfsentlarvung ever, wir lernten einiges über die Höhen und Tiefen der Kegelbundesliga und die Hostelbücherei ist auch um ein paar Bestseller reicher. Nach einem ausführlichen Frühstück im Hostel machten wir uns am Sonntag wieder auf den Rückweg nach Hannover.

Aus Cuxhaven nahmen wir somit einen Punkt, das ein oder andere Paar Hostelslipper und viel Motivation für das Rückspiel gegen den BCC am Samstag den 19.12.15 in Hannover mit.

Bis dahin

Eure 3. Damen

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück