Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Sieg gegen Münster zum Abschluss einer turbulenten Saison – Heimspiel gegen USC Münster (3:1) am 02.04.2016

Mit einem 3:1 Sieg verabschieden sich die 1. Herren der GfL aus der 3. Liga. Schon vor dem Spiel stand für beide Seiten der Abstieg bereits fest, doch wollten die Mannschaften noch mit einem Sieg die Saison beenden. Entsprechend engagiert starteten die Spieler in das Spiel. Die Herren der GfL erwischten den besseren Start und konnten über weite Teile des ersten Satzes führen. Jedoch schlichen sich dann immer mehr Fehler ein. Immer unsicherer agierend ging dadurch der erste Satz mit 21:25 verloren. Den zweite Satz gingen die GfLer konsequenter an, hielten eine frühzeitige Führung über den gesamten Satzverlauf und gewannen den Satz klar mit 25:20. Im dritten Satz kam wieder die Unsicherheit. Die Gäste aus Münster führten schnell mit mehreren Punkten. Erst gegen Ende des Satzes brachte die Einwechselung von Leander Wichel und dessen druckvolle Aufschläge die Wende. In einem umkämpften Schlussspurt sicherten sich die GfLer den Satz mit 27:25. Im folgenden Satz war die Resignation der Münsteraner klar zu spüren. Trotzdem gelang es den Gastgebern nicht, sich deutlich abzusetzen. Am Ende agierten sie jedoch in den entscheidenden Situationen entschlossener und gewannen somit auch diesen Satz mit 25:22.

Mit diesem Sieg gelang es den 1. Herren noch am letzten Spieltag, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Eine turbulente Saison mit viel Verletzungspech geht damit zu Ende. Gerade auf der Zuspielposition gaben über die Saison fünf Zuspieler ihr 3. Liga-Debüt. Ein herzlicher Dankgeht an die vielen aushelfenden Spieler und die beiden geduldigen Trainer Andre und Franz.

Auch möchte sich die Mannschaft bei allen bedanken, die diese Saison die 1. Herren unterstützt haben. Zu nennen sind insbesondere die Sponsoren, das Publikum bei den Heimspielen und die vielen Helfer aus dem Verein wie Anschreiber, Ballroller, Feldwischer, Buffetanbieter und Funktionäre. Vielen Dank!

(Fabian)

Links: USC Münster

zurück

weitere Spielberichte

zurück