Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Wie wir lernen: 15min reichen leider nicht aus! – Heimspiel gegen Tecklenburger Land Volleys (0:3 / 22:25 15:25 18:25) am 17.10.2015

Am vergangenen Samstag mussten sich die 1. Herren den Tecklenburger Land Volleys mit 0:3 (22:25, 15:25, 18:25) in heimischer Halle geschlagen geben. Somit setzte sich der Favorit am Ende durch und wir konnten keine Punkte aus dem Spiel mitnehmen.

Vor Spielbeginn herrschte eine gesunde Mischung aus Optimismus und Konzentration und genauso ging es im ersten Satz dann auch los. Schnell führte die Mannschaft mit 5:1 und später mit 14:9. Gute Annahme erleichterte vieles in Zuspiel und Angriff. Leider kam ab der 16min der Knick in der Leistung, sodass sich Tecklenburg Punkt für Punkt herankämpfte und sich am Ende schließlich durchsetzte. Ab spätestens diesem Zeitpunkt setzte sich die Klasse aus Tecklenburg durch und auch die hohe Eigenfehlerquote in der eignen Mannschaft erschwerte eine konstant hohe Leistung. Selbes Problem in Satz 2 und 3, hohe Eigenfehlerquote und Schwierigkeiten durch starke Aufschläge des Gegners konnten wir wenig entgegensetzen.

„Wir befinden uns nach den Rückkehrern noch in der Vorbereitungsphase, wir brauchen noch ein paar 1000 Bälle mehr“, so das Trainerduo Andre und Franz.

Somit bleibt als Fazit nur, dass wir weiter hart arbeiten müssen um die nötige Konstanz im eigenen Spiel zu finden.

Nächstens Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Hörde.

Für die Gfl Hannover Spielten: Siggi, Steffen, Aike, Fabian, Marcel, Thilo, Basti, Marc, Leander, Marius, Juli und Fritjof.

(Steffen)

Links: Tecklenburger Land Volleys

zurück

weitere Spielberichte

zurück