Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SV Bad Laer II (1:3) am 10.09.2016

Die ersten Kilometer in Richtung Klassenerhalt haben wir, die 2. Damen, am Wochenende hinter uns gebracht. Bei sommerlichem Wetter haben wir die Reise nach Bad Laer angetreten und unser erstes Spiel absolviert.

Die ersten beiden Sätze mussten wir dann auch leider an die Damen des SV Bad Laers abgeben.

Wir hatten anfangs noch Probleme uns auf dem Feld zurechtzufinden. Die Sätze gingen wegen Annahmefehlern und kleinen Unsicherheiten im Angriff und Aufschlag verloren. Aber wir wären nicht aufgestiegen, wenn wir nicht kämpfen könnten.

Im dritten Satz wurde die Annahme immer stabiler und wir konnten uns gegen den Block des Gegners durchsetzen. Mit 25:20 tüteten wir diesen Satz ein.

Im vierten Satz knüpften wir direkt an unsere gute Leistung an. Wir haben bereits mit 20:12 geführt und uns auf einen fünften Satz gefreut. Doch leider zu früh.

Die Aufschläge der Mädels aus Bad Laer haben uns wieder zum grübeln gebracht und wir wurden zunehmend nervöser. Auch die Wechsel, die Martin vorgenommen hat, halfen nichts mehr. Den vierten Satz mit 23:25 knapp verloren und somit auch das Spiel mit 1:3.

Aber hey.. Keine Panik. Wir haben gegen den Regionallieger-Absteiger der letzten Saison gut mitgehalten und wissen, was wir verbessern müssen, um uns die ersten Punkte in der Oberliga zu sichern.

Wir sind zuversichtlich, dass wir uns im Laufe der Saison besser einspielen und immer weniger Unsicherheiten auftreten.

Auf den Heimpieltag am Samstag sind wir heiß und haben Bock, vor heimischer Kulisse ordentlich Punkte zu sammeln.

Über Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen. Für Essen und Getränke ist wie immer ausreichend gesorgt!

Bis Samstag

Die 2. Damen

(Anna)

zurück

weitere Spielberichte

zurück