Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SC Union Emlichheim III (0:3) am 26.11.2016

Das letzte Spiel der Hinrunde in der Oberliga fand für uns beim SCU Emlichheim statt.

Nach knapp 2,5 Stunden Fahrt und einem von uns gepfiffenen Spiel ging es für uns um 16:55 Uhr Ortszeit aufs Feld.

Dieses Mal wollten wir nun aber wirklich Punkte nach Hannover holen! Mit reichlich Motivation und unserem Mantra „Wir schaffen das“ ging es in den ersten Satz.

Nach einem relativ ausgeglichenen Start gegen die Mädels aus Emlichheim standen wir uns aber schon bald wieder selbst am meisten im Weg. Die Annahme wackelte, im Angriff kamen wir nicht richtig durch und irgendwie fehlte es uns doch an Kampfgeist. Somit gaben wir den Satz 16:25 an die Emlichheimerinnen.

Trotz des eigentlich großen Willens Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen, konnten wir uns auch in den nächsten beiden Sätzen nicht gegen unseren Gegner durchsetzen.

Ähnlich wie im ersten Satz wollte uns vorne einfach kein ordentlicher Abschluss gelingen, was zu stetig wachsender Nervosität auf unserer Seite führte- und dadurch zu vielen Eigenfehlern. Aufschläge gingen ins Netz oder ins Aus, geblockte Bälle wurden nicht ausreichend gesichert und die Annahme sah hier und da auch nicht so aus wie gewünscht. Somit verloren wir die Sätze zwei und drei jeweils 15:25.

Nach diesem deprimierenden letzten Spiel geht es für uns erst mal in eine relativ lange Winterpause, in der wir versuchen werden unsere Fehler auszumerzen und wieder Spaß am Spiel zu finden um in der Rückrunde Punkte für den Klassenerhalt zu holen!!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch- bis nächstes Jahr,

Eure 2. Damen – BÄM BÄM BÄM

(Vanessa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück