Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Emden-Borssum (2:3) am 11.03.2017

Die längste Auswärtsfahrt der Saison ging am vergangenen Samstag zum Sportverein Blau-Weiß Emden-Borssum. Nach der 2 1/2 stündigen Fahrt und dem bereits gepfiffenen Spiel versuchten wir, die lange Wartezeit in Motivation für das vorletzte Punktspiel der Saison um zu wandeln. Auch mit stark minimiertem Kader war das Ziel, noch möglichst viel Punkte zu erhalten.

Diese Motivation konnten wir ersten Satz gut in umwandeln. Die Annahme kam, das Zuspiel erfolgte und die Angriffe wurden versenkt. Punkt für Punkt wurd3 erkämpft, aber es war ein Kopf an Kopfrennen. Letztendlich konnten wir den Satz mit 25:22 für uns gewinnen.

Im nächsten Satz wurde unsere Euphorie jedoch relativ schnell gebremst. Die Abwehr bereitete uns größere Schwierigkeiten und auch mit den Angriffen konnten wir nicht mehr durchgehend punkten. So ging der Satz doch sehr deutlich an die Mädels aus Borssum (25:16).

Nun hieß es, das Spiel wieder wenden und Druck machen! Im drittem Satz lag der Fokus auf der Annahme. Ein gute Aufbausspiel brachte uns einen guten Vorsprung (15:8), aber Borssum blieb standhaft und kämpfte sich wieder bis 15:18 heran. Doch trotzdem gewannen wir den Satz zu 17!

Der vierte Satz zeigt die Spielerinnen aus Borssum von seiner besten Seite. Schlecht für uns! Die starken Angriffe, besonders über Mitte, machten uns sehr zu schaffen. Zu dem kamen mehrere Aufgabenserien der Gegner, die uns die wichtigsten Punkte kosteten. Ein starkes Spiel von Borssum und zu viele Eigenfehler machten das Ergebnis aus (25:9 für Borssum).

2:2 in Sätzen - alles noch offen. Noch einmal voll Kraft und Konzentration hieß es. Doch direkt zum Anfang des letzten Satzes zeigte sich, dass die nötige Kraft und Konzentration fehlte. Bis auf die drei Zuspielerinnen mussten alle durchspielen und dies machte sich nun bemerkbar. Die Annahme war unser Schwachpunkt und Borssum konnte das gut für sich nutzen. Am Ende kämpften wir uns zwar noch bis 12:12 herankämpfen, aber es reichte am Ende nur für eine Niederlage (12:15).

Immerhin 1 Punkt und in zwei Wochen können wir noch einmal zum letzten Mal zeigen, was wir können.

Eure 2. Damen

(Inka)

zurück

weitere Spielberichte

zurück