Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen den TKW Nienburg II (1:3) am 02.10.2011

Unser erstes Spiel der Saison 2011/2012 verlief leider nicht ganz so erfolgreich, wie wir uns das erhofft hatten. Trotz der spielerfreundlichen Uhrzeit des Spielbeginns um 15 Uhr (am Sonntag!) konnten wir gegen die Nienburger nicht unsere bestmögliche Leistung unter Beweis stellen.

Auf dem Feld stand eine noch nicht lang eingespielte Sechs- besser gesagt eine Mannschaft in ganz neuer Konstellation- und am Spielfeldrand gab Trainer Juul sein Bestes.
Der erste Satz ging noch sehr knapp aus (23:25), wobei wir durchgängig mit der Aufholjagd beschäftigt waren, uns gegen Ende jedoch nicht durchsetzen konnten. Dies wurde besonders durch eine unsichere Annahme und Abwehr verschuldet.
Im zweiten Satz konnten wir uns dann zusammenreißen, sodass wir diesen durch den verbesserten Spielaufbau und besonders durch die Aufschlagserie von Iris (10 Aufschläge!!) klar für uns entscheiden konnten (25:17).

Doch dann, im 3. Satz, kamen die Nienburger zurück ins Spiel. Wir dagegen starteten sehr verunsichert und konnten nicht die rechte Stimmung aufbringen. Dies machte sich mal wieder besonders in der Annahme bemerkbar, weshalb wir es nicht schafften, genug effektive Angriffe aufzubauen. So verloren wir diesen Satz eindeutig.

Im vierten, leider letzten Satz, versuchten wir nun, den vorausgegangenen Satz abzuhaken und zu vergessen. Trotzdem schafften wir es nur, immer wieder aufzuholen, anstatt in Führung zu gehen. Also verloren wir unglücklicherweise auch diesen Satz mit 19:25.
Relativ geknickt verließen wir dann das Spielfeld, da wir alle ziemlich unzufrieden mit unserer Leistung waren. Naja, aber gottseidank war dieses erste Spiel nur eins von vielen kommenden…!

Nun bereiten wir uns mit vollem Einsatz auf den kommenden Heimspieltag vor, bei welchem wir mit großer Besetzung, viel Motivation und Ehrgeiz auflaufen wollen um zu gewinnen!
Auf ein Neues!! :)

(Lina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück