Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

Saisonabschluß – Heimspiel gegen TKW Nienburg II (3:1) und TSV Stelingen (3:1) am 10.03.2012

Am letzten Spieltag war noch alles möglich: der direkt Abstieg, der Relegationsplatz oder gar den Klassenerhalt!!!

Für den Klassenerhalt mussten beide Spiele gewonnen werden und wir brauchten Hilfe vom TB Stöcken, die gegen Hameln gewinnen mussten.

Spiel gegen TKW Nienburg

Das erste Spiel war gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Nienburg.

Der erste Satz war ziemlich umkämpft, dennoch konnten wir nach 23 Minuten das erste Mal jubeln und gewannen 25:21.

Im zweiten Satz machten wir kurzen Prozess und gewannen zu 13. Dabei begann der Satz mit einer Aufschlagserie von Laura, die uns bereits 7:0 in Führung gehen ließ. Mit diesem sicheren Vorsprung konnte nichts mehr schief gehen.

Dafür aber der dritte Satz! Da klappte plötzlich gar nichts mehr, allem voran die Annahme. Diesmal gab es auf Seiten der Nienburgerinnen zu Beginn gleich zwei Aufschlagserien, die uns 2:12 nach Punkten hinten ließen. Mit wenig Selbstbewusstsein und Kampf ging der Satz zu 12 an den Gegner.

Im vierten Satz kamen wir wieder ins Spiel und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Steffi und Pietschi, die beide für den Kampf Klassenerhalt für diesen Spieltag animiert wurden, hatten beide super Aufschlagserien, so dass wir den Satz für uns entscheiden konnten!

3:1 für den GfL. Das bedeutet: der Relegationsplatz ist uns sicher, aber was geht noch?!?

Spiel gegen TSV Stelingen

Das zweite Spiel war gegen Stelingen: unangefochtener Tabellenerster. In der Hinrunde haben sie uns auseinander genommen…

Das war dieses Mal nicht so!!!

Wir haben gut ins Spiel gefunden und den ersten Satz nur knapp zu 21 verloren. Hierbei zeigte sich jedoch, dass wir in der Lage waren mitzuhalten, zu kämpfen und Punkte zu machen!

Mit einer wachen Abwehr, die Abpraller, gelegte Bälle, sowie gute Angriffe abwehrte, konnten viele Bälle gewonnen werden. Hierzu kamen super Angriffe und platzierte Aufschläge, sodass wir die folgenden Sätze zu 14 und zu 19 für uns entscheiden konnten. Im vierten Satz wurde es wieder eng. Fast eine halbe Stunde lang kämpften beide Teams um die Punkte. Stelingen hatte den ersten Satzball bei dem Spielstand 23:24. Den konnten wir abwehren und Lotte ging zur Angabe. Alle dachten nur: „Bloß nicht übertreten!“ Doch Lotte behielt die Nerven, wir machten den Punkt, hatten Satzball und……SIEG!!!!!

Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang der Coup – wir hatten alles getan, was in unserer Macht stand. Was war mit Hameln???…

Sie haben 0:3 verloren! Wir haben die Klasse in letzter Minute gehalten!!!

Einen Riesendank an die Zuschauer,
an Steffi und Pietschi, ohne die wir es nicht geschafft hätten,
und natürlich auch an Conny, die unsere Herren, die selber spielten, super vertreten hat und uns zum Sieg führte!!!

DANKE!!!!!

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück