Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

Rückspiel gegen Wettbergen – ein Sieg mit 3:1 – Auswärtsspiel gegen TuS Wettbergen (3:1) am 07.01.2012

Nach zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen fand das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen den TUS Wettbergen statt. Von Anfang an stand fest, dass wir sowohl auf unsere beiden Trainer verzichten mussten, als auch auf einige wichtige Spielerinnen, die verhindert oder nach längerer Trainingspause nicht voll einsetzbar waren. So gab es für unseren Aushilfs-Coach – vielen Dank, Conny – nicht viele Möglichkeiten zum Wechseln und für die Feldspielerinnen keine Zeit zum Verschnaufen.

Trotz allem wollten wir gewinnen und das taten wir dann auch!

Den 1. Satz gewannen wir mit 25:20, obwohl wir bis Mitte des Satzes immer mehrere Punkte zurücklagen. Wir ließen uns einfach nicht aus der Ruhe bringen und spielten kontinuierlich Punkt für Punkt.

Im 2. Satz kam Inga als Diagonalspielern zum Einsatz um am Ende des Satzes den eigenen Block gegen den gegnerischen Außenangriff zu verstärken. Leider konnten wir den Satz letztlich nicht für uns entscheiden, gaben ihn aber nur ganz knapp 24:26 ab. In diesem Satz fehlte einfach etwas Wille, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist.

Im 3. Satz starteten wir mit den gleichen 6 Feldspielerinnen und Libera wie in den vorherigen Sätzen und schon zu Beginn des Satzes konnten wir mit einigen Punkten in Führung gehen. Diesen Vorteil behielten mehr oder weniger bis zum Ende des Satzes und setzten uns wie im 1. Satz mit 25:21 durch.

Der 4. Satz begann mit 5 aufeinanderfolgenden Punkten für uns und bei einem Punktestand von 14:8 schien der Satz und somit das Spiel schon fast gewonnen. Dennoch machten wir es unseren Zuschauern, den Auswechselspielerinnen, unserem Aushilfscoach und uns selbst nicht leicht und ließen die Wettbergerinnen bis auf 2 Punkte aufholen. Mäggi kam als Diagonalspielerin aufs Feld und machte wichtige und schöne Punkte, die uns mitunter den verdienten Sieg im 4. Satz mit 25:20 brachten.

Ausgezeichnet haben sich in diesem Spiel Lotti mit ihrem fast unüberwindbarem Block und wunderschönen Angriffspunkten, Céline, die sich auf der neuen Position über die Mitte tapfer und unermüdbar gut geschlagen hat, Laura mit ihrem ausgezeichnetem Stellspiel, Katha, die wichtige Punkte als Diagonalspielerin sowohl am Netz, als auch aus dem Hinterfeld gemacht hat, die beiden Außenangreiferinnen Claire und Lea, die in den entscheidenden Situation sicher die Punkte gemacht und oftmals die Block- und Feldspieler von Wettbergen ausgetrickst haben und Kyra als Libera, die verlässlich die Abwehr koordinierte.

Ab jetzt sind wir für die restliche Saison auf Sieg programmiert!

(Kyra)

zurück

weitere Spielberichte

zurück