Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2011/12 (Landesliga) - Spielberichte

„Eine ziemlich gute Rückrunde“ – Auswärtsspiel gegen SC Bad Münder (3:2) am 11.02.2012

Nachdem das Hinspiel mit 3:0 an Bad Münder ging, wollte die 3. Damen dieses Mal den SC besiegen. Mit 10 Spielerinnen und Trainer Juul reisten wir an und gewannen klar und deutlich den ersten Satz mit 25:16. So sollte es auch weitergehen. Mit guter Stimmung und Freude über die Punkte gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:21. Zu diesem Sieg brachte uns unter anderem eine tolle Aufschlagsserie von Claire.

Zu Beginn des dritten Satzes lag das Aufschlagsglück dann beim SC und somit lag die GfL schnell einige Punkte hinten. Auch wenn es der 3. Damen gelang, viele Punkte aufzuholen, reichte es nicht, um den Satz und somit das Spiel zu gewinnen. Der Satz ging knapp mit 25:23 an Bad Münder. Der vierte Satz ging so weiter, wie der dritte aufgehört hatte: beide Mannschaften schenkten sich wenig Punkte und der Spielstand war sehr ausgeglichen. Leider ging auch dieser Satz an den SC (25:21), so dass es nun 2-2 stand und der fünfte Satz gespielt werden musste.

Jetzt wollten wir aber endlich gewinnen! Und das zeigten wir auch von Anfang an. Durch super Angaben von Celine brachten wir den SC unter Druck und gewannen den 5. Satz deutlich mit 15:7. Schalalalalaaalalalalalalaa…! :) Zum Glück hatten wir ein paar Flaschen Sekt dabei…

Die Reaktion von ´Coach Nick´ :„Eine ziemlich gute Rückrunde bis jetzt! Wir können und müssen unsere Leistung noch mal steigern… ab jetzt zählt jeder Satz.“

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die 1. Herren!

Für GfL Hannover spielten: Claire, Celine, Inga, Iris, Katharina, Katherine, Kyra, Laura, Lotte und Mäggie
Trainer: Juul

(Mäggie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück