Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Jugend - Berichte

Tolle Spiele der weiblichen U18 bei den NWDM (03.03.2024)

Nordwestdeutsche Jugendmeisterschaften U18 weiblich 2024

Mit dem Ziel, die Hauptrunde zu erreichen, sind die weibliche U18 der GfL zu den NWDM nach Emlichheim gefahren. Doch leider hatten sie mit Union Lohne und dem USC Braunschweig die schwerste Vorrundengruppe erwischt.

Bereits das erste Spiel sollte für den weiteren Verlauf entscheidend werden, nachdem Lohne Braunschweig in einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel 2:0 geschlagen hatte. Der 1. Satz begann etwas schleppend und die Braunschweigerinnen lagen schnell mit einigen Punkten vorne. Aber im Laufe des Satzes steigerten sich unsere Spielerinnen und kämpften sich immer mehr heran. Am Ende war das Glück aber auf Seiten des USC, der denkbar knapp mit 27:25 diesen Satz gewann. Im 2. Satz spielten dann die GlL Mädchen ihre Qualitäten aus und gewannen relativ deutlich mit 25:19.

Der entscheidende 3. Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Es ging immer hin und her und beide Mannschaften hatten mehrere Satz- und Spielbälle. Doch letztendlich gewann der USC Braunschweig mit 19:17 den 3. Satz und damit auch das Spiel.

Nun ging es im 2. Spiel gegen Union Lohne um alles, doch klappte im ersten Satz nur wenig und er ging klar mit 13:25 an Lohnerinnen. Im 2. Satz zeigte unser U18 dann was in ihr steckt und dass sie gegen den späteren 3. der Meisterschaft gut mithalten kann. Zumindest ein Satzgewinn wäre drin gewesen, doch leider ging auch der 2. Satz knapp mit 22:25 an Union Lohne.

Schade, die sehr gute Leistung der U18 der GfL wurde leider nicht belohnt. Die Mädchen ließen die Köpfe hängen und zeigten dann im ersten Spiel der Trostrunde ihre schlechteste Leistung obwohl sie deutlich mit 25:17 und 25:16 gewannen.

Am Sonntagmorgen war dann die U18 des TC Hameln, die ebenfalls eine schwere Vorrundengruppe hatten, der nächste Gegner. Die Mädchen waren hoch motiviert, denn es galt die Schlappe von den Bezirksmeisterschaften wieder gut zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen sie im Laufe des Satzes mit 18:12 in Führung und der Satzgewinn schien nahe. Doch plötzlich drehte Hameln auf und ging vor allem durch das effektive Spiel ihrer Mittelangreiferin sogar mit 22:21 in Führung. Ein Wechsel im Block brachte dann die Wende und mit 25:23 den Satzgewinn für unsere U18. Der Widerstand des TC Hameln war damit gebrochen und der 2. Satz ging deutlich mit 25:12 an die Mädchen der GfL.

Im letzten Spiel gegen den MTV Salzgitter ging es eigentlich nur noch um die goldenen Annas, aber die GfLerinnen zeigten auch in diesem Spiel ihre Qualitäten: starke Aufgaben, variables Angriffsspiel und eine gute Abwehrleistung und zwar von allen, denn alle 12 mitgefahrenen Spielerinnen bekamen in den beiden deutlich gewonnenen Sätzen ihre Einsatzzeiten.

Insgesamt zeigten die U18 der GfL eine sehr gute Leistung und bei einer andern Vorrundenkonstellation wäre durchaus ein Platz zwischen 4 und 6 drin gewesen.

Für die GfL spielten: Sara Apportin, Linda Dencker, Julia Dieng, Sazan Elias, Elli Janatsch, Sonja Kasianenko, Ida Lohr, Lena Meyer, Ella Redeker, Anna-Lena Schramme, Hannah Schulz und Wenke Thym.

(Oma)

zurück

weitere Berichte

2024

2023

2022 und älter

zurück