Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Ein Verletzungspech nach dem Nächsten... – Auswärtsspiel gegen RC Sorpesee (0:3) am 17.01.2015

Am Samstag, dem 17.01.2015 haben wir die weite Reise nach Sundern auf uns genommen, um gegen den aktuellen Tabellenführer, dem RC Sorpesee, um 18h zu spielen. Das Hinspiel konnten wir in einem spannenden Match 3:1 für uns entscheiden. Somit waren wir eines der zwei Teams, die den RC Sorpesee in dieser Saison erst schlagen konnten. An die Leistung des Hinspiels wollten wir fest -trotz zahlreicher Verletzungen- anknüpfen.

Der erste Satz startete nach einer kurzen Findungsphase ganz gut. Wir bekamen nach und nach immer mehr Sicherheit in der Annahme, sodass unsere Zuspielerin Lena ihre Angreifer gut in Szene setzen konnte. Durch druckvolle Aufschläge konnten wir auch den starken Gastgeber etwas ins Schwanken bringen.
In der Mitte des Satzes erwischte uns leider wieder die Verletzungsplage. Bei einer engen Aktion ab Netz landete Lena auf dem Fuß der gegnerischen Spielerin und knickte dabei um. Das Spiel war von da an für sie beendet. Unsere Kira musste in die Bresche springen und durfte ihr Debüt in der 3. Liga geben. Schnell hatte sie sich eingearbeitet und brachte mit ihrem bärenstarken Willen und Spielwitz die Mannschaft nach vorn. Doch noch etwas benommen von Lenas Verletzung, schlichen sich einige unnötige Unkonzentriertheiten bei uns ein und wir mussten den Satz 20:25 an den Gastgeber abgeben.

Im zweiten Satz versuchten wir weiterhin zu unserer gewohnten Form zu finden. Eine ungenaue Annahme hier und ein verschlagener Aufschlag dort und schwups liefen wir einem Punkterückstand hinterher. Zur Mitte des Satzes kam Marit für die angeschlagene Happy rein und servierte den Gastgeberinnen harte Aufschläge. Wir scheiterten dennoch zu oft am starken gegnerischen Block. Zum Ende des Satzes brachte Leo noch einmal frischen Wind herein - endlich war sie aus Spanien zurückgekehrt. Wir konnten nochmal ein paar Punkte aufholen, doch der Punkteabstand war zu groß. Der zweite Satz ging mit 17:25 an den RC Sorpesee.

Im dritten Satz zeigten wir nochmal unseren Kampfgeist und lieferten uns ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir zeigten uns in allen Bereichen variabler als zuvor. Der RC Sorpesee reagierte darauf und zog sein Spiel noch schneller auf, sodass wir unseren Block nur selten schließen konnten. Alena glänzte mit einigen spektakulären Abwehraktionen, doch auch der dritte Satz musste mit 17:25 an den Gegner abgegeben werden.

Nach dem Spiel erfolgte eine MVP-Wahl, welche durch die beiden Trainer der jeweiligen Teams stattfand. Gewählt wurde aus unseren Reihen die verletzte Lena. Nun kann sie mit ihrem Präsent ihre Haare noch hübscher machen, ein nur kleiner Trost für die Verletzung. Wir drücken die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst!

Nächstes Wochenende dürfen wir wieder vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten, SG Langenfeld, antreten. Dort geht es wieder mit neuem Mut und Willensstärke auf die Punktejagd, um sich im Mittelfeld weiter zu etablieren.

(Kathi)

Links: RC Sorpesee

zurück

weitere Spielberichte

zurück