Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Das Vize Duell – Auswärtsspiel gegen VC SFG Olpe (2:3) am 22.09.2012

Am 22.09. fiel für uns der Startschuss in die neue Dritte Liga. Mit einem gigantischen Kader von genau sieben Mädels nahmen wir den Weg bis nach Olpe auf uns. Wir waren gespannt, denn durch die neue Liga kennen wir sowohl die Gegner als auch die Hallen nicht. So fanden wir nach 15 Minuten Herumirren auch endlich unsere Spielhalle.

Der VC SFG Olpe trat uns mit einem Kader von 11 Mädels gegenüber, wir waren hingegen nur zu siebt, davon zwei Zuspielerinnen und unser Küken Sarah, die aus der Verbandsliga zu uns gestoßen ist und uns diese Saison unterstützen wird.

Eins hatten wir nach dem Einspielen alle gemeinsam: Wir waren ziemlich aufgeregt. Die Aufregung verflog allerdings so schnell wie sie gekommen ist, denn ziemlich schnell wurde klar, dass wir alle heiß aufs Spielen waren. Im Laufe des ersten Satzes wurde uns bewusst, dass wir an dem Tag gut drauf waren. Durch höchste Konzentration und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es uns, den ersten Satz 25:22 für uns zu entscheiden.

Der zweite Satz war wie ein Krimi, beide Teams kämpften um jeden Ball und so kamen viele lange und hochklassige Ballwechsel zu Stande. Immer wieder hatten wir die Chance den Satz zu beenden, doch am Ende zeigten die Mädels aus Olpe Nerven und wir mussten den Satz 29:31 abgeben.

Im dritten Satz wackelte unsere zuvor stabile Annahme, sodass es unserer Spielmacherin Luisa schwer gemacht wurde, die Mittelblockerinnen einzusetzen. Der Satz wurde kurz unterbrochen, da das Netz gerissen war. Nach dieser Pause konnten wir noch einmal konzentriert aufspielen, mussten schlussendlich den Satz allerdings an die Mädels aus Olpe 22:25 abgeben.

Im vierten Satz starteten wir stark und gingen verdient mit 7:0 in Führung. Wir konnten den Vorsprung über den gesamten Satz halten, verschenken ein paar Satzbälle, konnten aber den Satz aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung 25:20 gewinnen.

Im Tie-Break liefen wir immer zwei Punkte hinterher, auch wenn wir wieder einmal unseren Kampfgeist zeigten. Der Satz und somit auch das Spiel ging mit 15:11 an die Gastgeber des VC SFG Olpe.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein spannendes Spiel unter den Vizemeistern der Regionalligen vom letzten Jahr war. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und das Spiel hat bei uns -trotz unseren kleinen Kaders- Lust und Ehrgeiz für die kommenden Spiele der Saison geweckt. Wir sind mit unserer Leistung mehr als zufrieden und werden uns in den kommenden zwei Wochen durch hartes Training auf unser erstes Heimspiel am 06.10. um 16h gegen den SV Wietmarschen vorbereiten.

(Kathi)

zurück

weitere Spielberichte

zurück