Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SG Langenfeld (0:3) am 10.11.2012

Am Samstag starteten wir um viertel vor elf in Richtung Köln mit dem Ziel Langenfeld. Alle Damen hochmotiviert und mit dem unbedingten Willen nun endlich einen Sieg nach Hause zu bringen kommen wir nach guten zweieinhalb Stunden an, und nach einem kurzen Essensstop geht´s verspätet mit dem Aufwärmen los.

Zack zack beginnt das Spiel und eigentlich starten wir gar nicht so schlecht. Doch durchs ganze Spiel ziehen sich Aufschlagfehler, der fehlende Wille zu gewinnen auf dem Feld und auch die Abstimmung in der Annahme ist einfach nicht da. So ziehen die Langenfelder Mädels davon und der erste Satz ist schon verloren.

Im zweiten Satz zeigen wir was wir können und spielen ein souveränes Spiel bis wir 18 Punkte haben und auch eine sieben-Punkte-Führung ausgebaut haben, doch dann bricht die Sicherheit wieder ein, die Aufschläge setzen uns unter Druck, die Absprache klappt nicht und die Gegner ziehen an uns vorbei. Auch der zweite Satz geht aufs Konto des SC Langenfeld.

Im dritten Satz hatten wir nun noch einmal eine letzte Chance zu zeigen, was wir können, um uns einen Sieg und mögliche zwei Punkte zu erkämpfen. Doch auch hier gelingt es uns nicht wirklich ins Spiel zu finden, und wenn wir dann mal einen Punkt machen geben wir ihn schnell wieder ab. Trotzdem bleiben wir dran und lassen die gegnerischen Mädels nicht weit wegziehen. Vicky wird nach einem Pulloverkampf eingewechselt und beschreibt die Stimmung recht passend; wir stehen auf dem Feld als wären wir auf einer Beerdigung. Und schwupdiwup war auch dieser letzte entscheidende Satz um sich ins Spiel zu kämpfen verloren und damit auch das Spiel. (25:16, 25:22, 25:14)

Zusammenfassend ein Spiel, das wir rein spielerisch hätten gewinnen können und vor allem müssen, es aber vom Köpfchen her nicht passte. Nun Mädels, auf in den nächsten Kampf am nächsten Samstag vor heimischer Kulisse!

(Sarah)

zurück

weitere Spielberichte

zurück