Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Es gibt so Tage… – Heimspiel gegen Moerser SC (0:3) am 03.11.2012

…da will einfach nichts gelingen. Schwächen in der Annahme, akzentloses Aufschlagspiel, träge Abwehrleistungen und unflexible Angriffe sind einfach zu viele Baustellen, um ein Spiel in der Dritten Volleyballbundesliga zu gewinnen. Der Moerser SC zeigte keine überragende, aber eine solide Leistung und konnte somit den zweiten Saisonsieg ungefährdet einfahren.

Unsere Gäste überraschten zunächst mit taktisch guten Floateraufschlägen und schnellem Angriffspiel. Doch nach einigen Startschwierigkeiten und vielen vermeidbaren Eigenfehlern fanden wir am Ende des ersten Satzes doch ins Spiel und mussten Runde 1 nur knapp mit 23:25 an die Nordrhein-Westfalen abgeben. Den Schwung der erfolgreichen Aktionen konnten wir leider nicht in den zweiten Satz mitnehmen und so liefen wir früh einem 5-Punkte-Rückstand hinterher, den Lea allerdings mit einer sehr guten Aufschlagserie zu einem Unentschieden verkürzte. Durch Eigenfehler, Abstimmungsprobleme und eine zu schwache Abwehrleistung konnten wir diese Chance allerdings nicht nutzen und gaben auch den zweiten Satz mit 19:25 Punkten eindeutig ins Ruhrgebiet. Der dritte Durchgang verlief bis zum Punktestand von 19:19 ausgeglichen. Wir schienen unsere Handbremse gelöst und zumindest den ersten Gang endlich eingelegt zu haben. Die Annahme wurde stabiler und so konnten wir das Spiel ein bisschen flexibler gestalten und unsere Außenangreifer, die zeitweise sogar gegen einen Dreier-Block arbeiten mussten, entlasten. Konzentration und Courage verließen uns allerdings am Satzende, was die Gäste souverän nutzten und auch diesen Durchgang mit 20:25 Punkten gewannen.

Das Spiel war ernüchternd und zeigte, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, um dem Niveau der Dritten Volleyballbundesliga gerecht zu werden. Wir sind bereit, diese Herausforderung anzunehmen und freuen uns auf nächste Woche, wenn wir auswärts auf Langenfeld treffen und einmal mehr die Chance haben uns vom Tabellenkeller nach oben zu arbeiten. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns unterstützen und hoffentlich weiter an uns glauben.

Es spielten und coachten für den Gfl:

Vicky, Kathi, Gitti, Leo, Julia, Steffi, Sarah, Lea, Luisa, Siggi und Kai.

(Luisa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück