Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen RC Borken-Hoxfeld (1:3) am 20.10.2012

Am Samstagabend um 20 Uhr hatten die 1. Damen der GfL-Hannover den bisher noch unbekannten Gegner RC Borken-Hoxfeld zu Gast. An diesem Wochenende bestanden die Mädels der GfL, zum ersten Mal in dieser Saison, aus einem Kader von neun Spielerinnen und nicht wie gewohnt aus nur sieben Leuten.

Zu Beginn des ersten Satzes hieß es erst einmal den Gegner etwas kennenzulernen und ins eigene Spiel zu finden. Dies gelang allerdings nicht so wie erhofft, was der vorläufige Spielstand von 12:3 für die Gegner deutlich zeigte. Die Spielerinnen der GfL hatten besonders mit den druckvollen Aufschlägen der Gegnerinnen Probleme und konnten aufgrund der nicht ausreichenden Annahme keinen guten Spielaufbau leisten. Der Satz ging mit 15:25 verloren.

Im zweiten Satz Spielten die Gegnerinnen wieder sehr schnell, routiniert und druckvoll, sodass die ersten Damen aus Hannover auch hier wieder ihre Probleme hatten. Allerdings gelang es den Hannoveranerinnen nach einem Rückstand von 12:6 noch ein Satzergebnis von 25:19 zu erspielen, da sie trotz des Rückstandes nicht aufgaben.

Im dritten Satz zeigten die GfL-lerinnen zum ersten Mal in dem Spiel das, was sie eigentlich können und erspielten durch druckvolle Angriffe und eine gute Blockarbeit einen Satzgewinn von 25:21. Obwohl es in diesem dritten Satz gegen Ende doch noch etwas knapper wurde, behielten sie das Zepter in der Hand und ließen sich den Satz nicht mehr nehmen.

Im vierten Satz jedoch, setzten die Damen aus Borken wieder ihr starkes und konzentriertes Spiel fort und gingen sehr früh deutlich in Führung. So konnten sie den Satz mit 25:17 wieder relativ deutlich für sich entscheiden und ihre Siegesserie weiterhin fortsetzten.

Am kommenden Sonntag treten die ersten Damen aus der Landeshauptstadt dann ihre Reise nach Oldenburg zum Tabellen 8ten an, wo sie sich ihren ersten Saisonsieg erhoffen.

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück