Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Unnötige Heimniederlage – Heimspiel gegen SSF Fortuna Bonn (0:3) am 17.11.2012

Letzten Samstag hatten wir das Team SSF Fortuna Bonn zu Gast. Auch diese Mannschaft war uns völlig neu.
Unser Ziel war es, mit vollster Motivation, Spaß und Ehrgeiz das Ding endlich nach Hause zu holen.
Wir hatten das Glück, von einer neuen-alten Bekannten, Ulrike Schroeder, spielerisch unterstützt zu werden.

Zunächst begann das Spiel ziemlich spannend. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Dennoch hat es in der Annahme und Abwehr gehapert und auch durch die zunehmend eher sicheren Angriffe, gelang es uns kaum, einen Vorsprung aufzubauen. Vorallem die Mittelblockerin der anderen Manschaft, hat uns zu schaffen gemacht. Somit hatten wir den ersten Satz mit einem Spielstand von 26:28 verloren.

Jedoch hatte dieser Satz unseren Ehrgeiz geweckt. Wir starteten konzentriert in den zweiten Satz, womit wir die erste Hälfte des Satzes dominierten. Trotzdessen konnten wir unsere Konzentration auf dem Feld nicht halten. Dies hatte zur folge, dass wieder zu viele Eigenfehler entstanden. Vorallem kames zu vielen,unnötigen Aufschlagfehlern und auch die Absprache in der Abwehr ließ zu wünschen übrig. In den entscheidenden Momentan gelang es uns einfach nicht die richtige Stimmmung auf dem Feld zu bewahren,sodass auch der zweite Satz von 24:26 knapp verloren ging.

Eigentlich sollte es spätestens in dem dritten Satz für uns heißen, alles Mögliche zu geben, um noch eine Chance auf Gewinnen zu haben. Jedoch baute SSF Fortuna Bonn einen Vorsprung auf, den wir einfach nicht einzuholen schafften. Somit ging auch dieser Satz verloren, mit einem Punktestand von 10:25.

Die Mannschaft war nicht unschlagbar, was aus den ersten zwei Sätzen deutlich wird.
Leider scheiterten wir, aufgrund der fehlenden Konstanz und der zu häufig auftretenden Eigenfehler.

Allerdings geben wir die Hoffnung nicht auf.
Kommenden Samstag folgt die nächste Gelegenheit bei unserem auswärts Spiel in Cloppenburg.
Drückt uns die Daumen!

(Julia)

zurück

weitere Spielberichte

zurück