Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

2:3 Niederlage vor heimischem Publikum – Heimspiel gegen SV Wietmarschen (2:3) am 06.10.2012

Wir mussten an diesem Wochenende beruflich bedingt auf Gesa von Harlessem und Luisa Denkel verzichten. Dafür standen das erste Mal Lea Weber und Celine Braun in unseren Reihen.

Unser erster Heimspieltag gegen den SV WIetmarschen begann zunächst ausgeglichen. Bis zu einem Spielstand von 15:15 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, bevor es uns durch erhöhten Aufschlagdruck gelang die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen und den ersten Satz mit 25:16 für uns zu entscheiden.

Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Nun gelang es den Gästen aus Wietmarschen durch druckvolle Aufschläge unsere Annahme ins Wanken zu bringen und ein variantenreiches Zuspiel zu unterbinden, so dass der zweite Satz mit 25:17 an die Gäste ging.

Im dritten Satz lief bei der Gfl Hannover nix zusammen. Wir verschliefen den Satzbeginn und liefen ab Mitte des Satzes einem 10 Punkte Vorsprung hinterher. Es haperte in allen Elementen, so dass der Satz mit 25:15 an die Gäste ging.

Im vierten Satz gelang es uns nochmal das Ruder herum zu reißen. Wir spielten von Beginn des Satzes konzentriert auf und erkämpften uns einige lange Ballwechsel. Durch druckvolle Angriffe gewannen wir den vierten Satz mit 25:17.

Nun musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Doch statt weiter konzentriert die Gäste aus Wietmarschen unter Druck zu setzen, gaben wir das Spiel völlig aus der Hand. Die Annahme wackelte und bis zum 6:0 hatten wir nicht einen einzigen Angriff im gegnerischen Feld untergebracht. Wietmarschen nutze dieses konsequent aus und ging schließlich mit 15:4 als Sieger vom Feld.

Während des Spiels waren immer wieder gute Ansätze und Spielanteile zu sehen. Die Aufgabe der nächsten Wochen wird sein die Konzentration über ein gesamtes Training / Spiel oben zu halten – denn da geht noch mehr!!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die den Weg in unsere Halle gefunden haben und natürlich bei all den fleißigen Helfern für ihre tolle Unterstützung!!

(Happy)

zurück

weitere Spielberichte

zurück