Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2012/13 (Dritte Liga) - Spielberichte

Noch immer: "Luft nach oben" – Heimspiel gegen VC SFG Olpe (0:3) am 08.12.2012

Am vergangenem Samstag Abend empfingen wir den VC SFG Olpe, bei dem wir die Saison mit einem guten 2:3 beginnen konnten.

Satz eins verläuft auf Augenhöhe. Es gelingt eigentlich keiner Mannschaft sich richtig abzusetzen. Kurz vor Schluss verlässt uns mal wieder der Mut, das Vertrauen in die eigene Leistung, sodass Satz eins mit 25:22 an die Gäste geht.

Sichtlich enttäuscht geht es nun in den zweiten Satz! Zwar konnten wir ca bis zur Satzmitte mithalten, bevor eine Aufschlagserie wieder alles verpuffen lässt... beim 12:16 kommt Lea für Celine, die uns auch prompt mit einer Serie wieder ins Spiel bringt. Aber selbst mit diesem Schwung gelingt es uns nicht, den Satz mit ausreichend Druck zu Ende zu bringen. 25:21 für die Gäste.

Die geschickte Aufstellung der Gäste bringt uns sofort in einen ordentlichen Rückstand (6:1...11:4). Eine kleine Aufschlagserie von Sarah lässt zwar kurz wieder hoffen - 13:10 Auszeit Olpe, aber eine Rotation später gelingt es uns wieder nicht, eine verwertbare Annahme abzuliefern - gepaart mit unüberlegten Angriffen, heißt es nach 76 min - 3:0 für die Gäste!

Vielen dank für Unterstützung aus dem Publikum, allen Helfern, den Musik machern und der Bank :)

Fazit: Köpfe hoch und ab durch die Wand damit!!!

(Gitti)

zurück

weitere Spielberichte

zurück