Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SC Union Emlichheim II (3:0 / 25:20, 25:18, 25:18) am 14.12.2013

An diesem vorletzten Adventswochenende empfingen wir den SC Union Emlichheim II – derzeit amtierender Tabellendritter, direkter Tabellenkonkurrent. Da gab es doch noch eine offene Rechnung, denn in der Hinrunde hatten wir auswärts trotz knappen Satzergebnissen eine 3:0 Niederlage kassieren müssen.

Entsprechend konzentriert wurde in der vergangenen Woche vor allem an der Annahme und dem Block-Abwehrverhalten gefeilt, um bei dem bekanntlich starken Aufschlagspiel der Emlichheimer einen sauberen Spielaufbau zu gewährleisten.

Heiß auf das Spiel aber auch angespannt starteten wir in die Partie mit Gesa und Josi über die Mitte, Gitti und Kathi über Außen, Happy im Zuspiel, Lea über Diagonal und Alena als Libera. In der ersten Satzhälfte zeigten sich beide Teams recht nervös – keiner konnte sich so recht absetzen, der Spielstand ausgeglichen bis zum 16:16. Dann fanden wir mehr und mehr in unser Spiel. Durch explosive Abwehrarbeit (Happy, Gitti) und wenig Eigenfehler haben wir dann den 1.Satz mit 25:20 für uns verbucht.

Im 2. Satz konnten wir die Leistung der vorangegangen 19 Minuten steigern. Konstanz in der Annahme (Kathi und Alena)und konzentrierte Blockarbeit (Gesa und Josi) setzte die Emlichheimerinnen vermehrt unter Druck. Durch taktische Wechsel von Chef Michi Meyer verstärkten Leo und Dori zudem unser Aufschlagspiel, sodass wir mit 25:18 auch Satz 2 einkassieren konnten.

Im dritten Satz zeigten wir von Beginn an: „Hier regiert der GfL“. Starke Block-Feldabwehrarbeit (Lea) kombiniert mit taktischen Aufschlägen ließen den SC Union nicht zum Zuge kommen (25:18).

Resümierend: „…das beste Spiel der Saison…“ mit „…einer konstant konzentrierten Mannschaftsleistung…“, so unsere Trainer Michi Meyer und Juul Meder! Es war alles dabei in diesem Volleyballspiel: ein Schlagabtausch auf hohen Niveau, hochklassige Ballwechsel, Kampfgeist und am Ende ein absolut verdienter Sieg.

(Katha)

zurück

weitere Spielberichte