Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsstpiel gegen VG Ilsede (3:2 / 20:25, 26:28, 25:7, 25:10, 15:13) am 24.11.2013

Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg zum derzeitigen Tabellenletzen, die VG Ilsede. Leider hatten wir an diesem Spieltag einige Ausfälle zu verkraften, da Happy, Katha, Doreen und Hanna aus verschiedenen Gründen verhindert waren. Stattdessen sollte Lotte an diesem Tag ihre Erfahrungen in der Regionalliga sammeln können.

Obwohl Ilsede zu dem Zeitpunkt in den vergangenen Spielen noch nicht viele Punkte holen konnte und wir somit der klare Favorit waren, sollte es kein einfaches Spiel für uns werden, was sich direkt im Laufe des ersten Satzes zeigte…

Es gelang uns nicht, uns von den Ilsederinnen abzusetzen und waren schließlich sogar mit 7:11 im Rückstand, worauf hin Michi nun gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Doch auch nach der Auszeit konnten wir uns nicht fangen und waren mit 13:18 im Rückstand als Michi nun auch seine zweite Auszeit nahm. Letztendlich ging der 1.Satz mit 25:20 an die Gastgeber.

Doch auch im zweiten Satz gelang uns kein guter Start. Auch hier gerieten wir schnell wieder in einen Rückstand von 4:7. Nervosität, Unsicherheit und fehlender Einsatz in der Feldabwehr hinderten uns daran das Spiel zu dominieren. Trotzdem konnten wir uns zum Ende des Satzes noch einmal spannend machen und hatten sogar 2 Satzbälle, welche wir jedich nicht nutzen konnten. So hatte Ilsede darauf hin die Chance den sack zu zu machen doch auch wir konnten noch einmal zum 26:26 ausgleichen. Dieser Satz war geprägt von einigen unverständlichen Entscheidungen des Schiedsgerichts, die zum einen in die beiden Manschaften weitere Unruhe brachten, aber auch die Trainer sehr verärgerten. So bekam zuerst der Trainer aus Ilsede eine gelbe Karte und später auch unser lieber Michi eine.

Auf Grund fehlender Konzentration und einigen guten Aktionen der Ilsederinnen konnten wir jedoch auch den 2.Satz, wenn auch knapp (26:28), nicht für uns entscheiden.

Somit führte Ilsede mit 2:0 Sätzen.

Damit hieß es für uns alle Eigenfehler abzustellen und vollen Einsatz zu zeigen, um das Spiel noch drehen zu können. Coach Michi wollte eine Veränderung! Das hieß für uns ein Wechsel im Zuspiel. Nun sollte Kathi Abwechslung und Ruhe in das Spiel bringen...und siehe da - es lief! Endlich konnten wir die Eigenfehler abstellen, schlugen druckvoll auf und fanden in das Spiel. Wir gingen relativ schnell in Führung und konnten diese auch halten und ausbauen, so dass wir den 3. Satz mit 25:7 deutlich für uns entscheiden konnten.

Zurück in alter Form entschieden wir nun auch den 4. Satz mit 25:10 sehr deutlich für uns und retteten uns in den Tiebreak.

Dieser wurde jedoch noch einmal spannend. Zwar konnten wir hier vorerst mit 7:4 in Führung gehen, doch fingen sich die Spielerinnen aus Ilsede nach einer Auszeit ihres Trainers wieder und übernahmen die Führung kurzer Hand und wir waren schnell in einem 7:9 Rückstand und blieben das auch bis zum 11:12, als Michi uns in einer Auszeit noch einmal für die letzten Punkte stark machte. Daraufhin nahmen wir das Zepter in die Hand und beendeten den Satz mit einem glücklicheren Ende für uns. Wir gewannen den Satz mit 15:13 und damit auch das Spiel trotz des unglücklichen Starts noch mit 3:2.

Es war ein Spiel voller Emotionen und Ehrgeiz. Letztendlich brachten wir 2 wichtige Punkte mit nach Hause.

(Alena)

zurück

weitere Spielberichte