Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen BTS Neustadt (3:1 / 13:25, 25:18, 26:24, 25:20) am 09.11.2013

Am Samstag ging es abends nach Bremen zum Spiel gegen BTS Neustadt. Nach den letzten Siegen wollten wir natürlich weiter anknüpfen und starteten motiviert ins Spiel. Leider ging der Start in die Hose und die Angaben der Bremerinnen setzen uns unter Druck. Schnell lagen wir 3:8 hinten und auch eine Auszeit brachte nichts. Bei 4:15 war der 1. Satz schon weg und so verloren wir ziemlich deutlich mit 13:25.

Jetzt war abhacken angesagt und Konzentration auf den 2. Satz. Dieser begann schon besser und wir konnten mit wenigen Eigenfehler und besserer Annahme mit 25:18 gewinnen.

Im 3. Satz wollten wir natürlich dort weiter machen, wo wir aufgehört hatten, aber auch dieser Satzbeginn gelang uns nicht. Wieder lagen wir mit 1:7 hinten, als Michi die 1. Auszeit nahm und nochmal alle sammelte. Jetzt mussten die Zähne zusammen gebissen werden und jeder musste sich reinwerfen und so konnten wir zum 11:11 ausgleichen. Aber der Satz blieb hart umkämpft - am Ende mit dem besseren Ende für uns - wir konnten ihn 26:24 gewinnen.

Jetzt sollte der Sack zu gemacht werden und wir konnten von Beginn an druckvoll in den 4. Und letzten Satz starten. Durch eine kämpferische Leistung konnten wir unsere 2 Punkte Führung mitnehmen und am Ende sogar noch ausbauen. Am Ende ein gelungenes Spiel mit einer 25:20 Führung im 4. Satz.

(Leonie)

Presse: WESER-KURIER – BTS Neustadt verpasst Überraschung

zurück

weitere Spielberichte