Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Deutlicher als gedacht – Heimspiel gegen MTV Gifhorn (3:0 / 25:15, 25:17, 25:11) am 16.11.2013

Nach einer guten Trainingswoche empfingen wir am vergangenen Samstag die Damen des MTV Gifhorn. Wir wollten an den letzten 3 Erfolgen anknüpfen und waren hochmotiviert gegen den Tabellenvierten.

Der Start war etwas holprig. Durch viele Eigenfehler gerieten wir 5:0 in den Rückstand. So war Michi schnell gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Nach dem Wachrütteln ging es dann zügig voran. Der Knoten war geplatzt. Wir holten uns den Aufschlag und fingen endlich an, selbst zu agieren. Gitti schlug hart und gezielt auf. Gifhorn konnte kein Spiel aufbauen. Das Blatt hatte sich gewendet und wir gingen mit 6:5 in Führung. Unsere Spielerinnen waren nun hellwach. Es gab Steigerungen in allen Elementen. Konzentration in der Annahme und Ackern in der Feldabwehr führten zu einem ruhigen Spielaufbau und über gut verteilte Pässe konnte druckvoll angegriffen werden. Bis zum 13:13 war die Partie ausgeglichen. Dann zogen wir erneut an und gewannen den ersten Satz klar mit 25:15.

Im zweiten Durchgang behielten wir unser konzentriertes und druckvolles Spiel bei und gingen souverän 8:3 in Führung. Wir wollten die Oberhand behalten. Gifhorn sollte keine Gelegenheit bekommen in das Spiel zurückzufinden. Dank der guten Arbeit des Startsechsers wurde der Vorteil auf 16:6 ausgebaut. Michi konnte bunt wechseln und ausprobieren. Beim 23:10 gab es kurze Abstimmungsprobleme in der Annahme. Doch der Satz konnte sicher mit 25:17 gewonnen werden.

Die Weichen für ein erfolgreiches Heimspiel waren gestellt. Unserer Publikum machte ordentlich Stimmung. Wir als Team bedankten uns mit einem sehr guten dritten Satz. Nach einem bis zum 10:8 für uns ausgeglichenen Satzverlauf, drehten wir erneut richtig auf und gewannen eindeutig mit 25:11. Auch in diesem Durchgang konnte Michi alle Spielerinnen zum Einsatz bringen.

Somit war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der jeder seinen Anteil hatte. Unserer Trainerteam mit Michi und Juul hat uns sehr gut auf das Spiel eingestimmt. Wir konnten unsere kleine Serie mit nun 4 gewonnenen Spielen in Folge fortsetzen und drei Punkte einkassieren.

(Doreen)

zurück

weitere Spielberichte