Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SC Union Emlichheim II (0:3 / 23:25, 26:28, 22:25) am 05.10.2013

Nach einer zweieinhalbstündigen Anreise nach Emlichheim, nahe der holländischen Grenze, waren wir nicht nur von der Landluft, sondern auch von den anders tickenden Uhren beeindruckt. Das Spiel wurde 15 Minuten früher angepfiffen als erwartet und somit musste unser Aufwärmprogramm in dezimierter Form durchgeführt werden - der Spielstart kam sehr plötzlich.

Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen, starteten wir voll motiviert in das Spiel. Eine 0:3 Niederlage klingt erst mal deutlich, doch knapper hätten die Sätze nicht ausgehen können. Den 1. Satz mussten wir mit einem 23:25 abgeben. Auf Grund eines hektischen Spiels und einigen Ungenauigkeiten in der Annahme gelang es uns nicht, die jungen Emlichheimerinnen im Punktestand zu überholen. Die immer noch wackelige Annahme und der teilweise undichte Block, ließen nach eigenem Satzball, bei dem Stand 25:24, die Gegner das Duell mit 28:26 auch den 2. Satz gewinnen. Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen ließen unseren sonst so zahmen Coach vor Wut aufkochen und brachten ebenso auf dem Feld Unzufriedenheit mit sich.

Der 3. Satz begann vielversprechender - mit einem Vorsprung von 5:2. Doch dann holte das junge Team sofort wieder auf und wir mussten auch den letzten Satz mit einem 22:25 abgeben.

Insgesamt haben wir uns an den stetig vorweg laufenden Gegner mühsam ran gekämpft, doch der Kampfgeist war nicht groß genug.

Mit Michis Worten: „Der kleine Kick hat gefehlt!“

Die kommenden zwei Wochen werden wir wieder härter trainieren, um beim nächsten Spiel, am 19. Oktober gegen SV Bad Laer vor heimischen Publikum, den Sack zu zu machen!

(Tine)

zurück

weitere Spielberichte