Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

So hätte es nicht ausgehen müssen… – Heimspiel gegen SV Bad Laer II ( 1:3 / 25:23, 22:25, 22:25, 24:26) am 19.10.2013

Das dritte Heimspiel gegen den SV Bad Laer mussten wir leider mit einem 1:3 abgeben. Es wäre durchaus möglich gewesen, einige Punkte mehr zu erzielen und damit eine weiteren Satz zu gewinnen, doch unsere Konzentration war nicht konstant.

Den 1. Satz konnten wir mit einem 25:23 für uns entscheiden und waren den Bad Laern stetig einige Punkte voraus. Doch schon den zweiten Satz mussten wir mit einem 22:25 abgeben, nachdem wir nach einem Gleichstand von 10:10 immer einige Punkte hinten lagen und den Satz nicht mehr drehen konnten. Die starken Aufschläge des Gegners bereiteten uns einige Schwierigkeiten in der Annahme, was wir jedoch wieder in den Griff bekamen. Es gelang uns aber nicht, den 3. Satz für uns zu entscheiden. Nach einem starken Rückstand von 3:11, konnten wir zwar noch zu einem 15:18 aufholen, mussten uns jedoch mit einem 22:25 geschlagen geben.

Wir hatten es mit einer „Gummiwand“ zu tun. Es dauerte teilweise einige Angriffe und viele Ballwechsel, bis der Punkt gemacht wurde. Hinzu kamen kleinere Fehler, die sich häuften, wie zum Beispiel eine unsaubere Annahme oder eine fehlende Blocksicherung sowie das Nachgreifen im Block. In der Summe machen sich diese Fehler im Punktestand durchaus bemerkbar. Gut vorbereitet waren wir auf zweite Bälle, sodass wir eine Fehlerquelle vermeiden konnten.

Durch das motivierende Publikum (!!!) haben wir im 4. Satz eine Führung von 20:12 erzielen können, an die sich die Bad Laer Mädels jedoch langsam ran kämpften. Plötzlich stand es nur noch 23:21 und wir hätten den Sack nur zu machen müssen. Viele Eigenfehler führten dazu, dass sich das Spiel drehte und die Gegner sich über einen Sieg freuen durften (24:26).

Aber: Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir freuen uns auf das Rückrundenspiel.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung (sogar mit Trommel). Wir hoffen natürlich, dass ihr trotz der Niederlage beim nächsten Heimspiel wieder dabei seid und mit uns zusammen den Tag in der Halle bestreitet.

(Tine)

zurück

weitere Spielberichte